2

Ausländerbehörde, Aufenthalt!!!!

Frage von Elvana1993 Elvana1993

Ich habe vor kurzem gehört das wenn man als Ausländer seinen Aufenthalttitel verlängern will, man dafür nur noch nach Berlin gehen muss und es dort beantragen muss? Es würde in der Ausländerbehörde deiner Stadt nicht mehr gehen :S Stimmt das kann mir jemand was dazu sagen ?

Danke im Voraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 8
    Antwort von Cornyx Cornyx

Wer hat das denn erzählt? Wenn du den in deiner Stadt beantragt und ausgestellt bekommen hast, dann werden die den wohl auch da verlängern. Bist du denn irgendwie ein Sonderfall?

Kommentar von Elvana1993 Elvana1993

Nein es geht nicht um mich, aber um eine Freundin von mir ja sie ist kein sonderfall jemand der es vor kurzem verlängert hat müsste anscheinend nach Berlin aber das Glaube ich auch nicht :)

Kommentar von Cornyx CornyxCornyx

Mglw. ging es da um spezielle Fälle. Vielleicht um Einbürgerung, Ehefähigkeitsgedöns? Irgendwas was weit über eine normale Verlängerung des Aufenthalttitels hinaus geht und weswegen man dann zur Botschaft geschickt wird?

keine ahnung aber ich finde das auch sehr komisch weil ich weiß auch das sowas nur in deiner Stadt gemacht wird, es soll angeblich eine neues Gesetz sein da kriegt man anscheinend eine kleine karte als aufenthaltstitel :S versteh ich echt nicht...

Ne Karte? Also keinen Stempel mehr in den teuren Pass?

Meinst du das hier?

http://www.bamf.de/DE/DasBAMF/ITDienstleistungen/Angebote/eAufenthaltstitel/e-aufenthaltstitel-node.html

Darin: "Das neue Dokument wird durch die Bundesdruckerei GmbH in Berlin produziert."

Ja genau das meine ich! Also stimmt es doch ?

Haha - also glaub kaum, dass dazu alles und jeder nach Berlin pilgern muss. Was sagt denn das Video dazu? Ich glaube das bezieht sich auf "produziert".

Dankeschön fü deine Hilfe das ist echt sehr freundlich :)

und Danke für dein Kompliment <3

• 0
    Antwort von uhellweg uhellweg

Das stimmt nicht.
    Das ist immer noch Länderhoheit, nicht Bundeshoheit, soll heißen, dafür sind die Bundesländer zuständig und damit die Ausländerbehörde in Deiner Stadt.

Dankeschön :)

• 0
    Antwort von cimbomlu1995 cimbomlu1995

Also ich habe es erst letztes Jahr gemacht , musste nur zur Ausländerbehörde.

Kommentar von POS502 POS502

wie lange hat es gedauert bis sie die karte bekommen haben. kostet die karte was?

• 0
    Antwort von Digitaluhr Digitaluhr

Lol dass man in eine andere Stadt muss um seine Aufenthalt zu beantragen, dass hab ich noch nie gehört^^ So klein ist Deutschland doch nicht ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.