Hi, hätt gern mal gewusst, wieviele und welche Ausländer in Liechtenstein leben? Und wäre es als Deutscher dort etwas problematisch wegen deren Dialekt?
Antworten (3)
-
1Antwort von
hermosaashantihermosaashanti
auswandern dahin wird schwer für dich und ausländer sind die meisten schweizer, deutsche und österreicher..
-
1Antwort von
PS3fuzi "Miar Liachtastanr redn schnäll und betz unvrschtändlig, aber wenn'd üs zualosisch vrschtosch üs met dr Zit scho."
"Wir Liechtensteiner reden schnell und ein bisschen unverständlich, aber wenn du uns zuhörst verstehst du es mit der Zeit schon"
Meine Muttersprache bzw. meinen Mutterdialekt hat unzählige alte Begriffe und Redewendungen, trotzdem ist und bleibt es Deutsch, nur ein bisschen zuhören ;)
Kommentar von
BebuvvterHilftBebuvvterHilft Ok^^
-
1Antwort von
tantedirk1tantedirk1
Wenn Du jede Menge Geld mitbringst, bist Du immer willkommen.
Stell Dir vor: Wer nix kann ist auch dort arbeitslos oder fegt Blätter zusammen.
Etwa zwei Drittel der Einwohner sind gebürtige Liechtensteiner (65,8 Prozent); ein Fünftel (20,1 Prozent) der Wohnbevölkerung kommt aus dem übrigen deutschen Sprachraum (10,8 Prozent aus der Schweiz, 5,9 Prozent aus Österreich und 3,4 Prozent aus Deutschland), gefolgt von jeweils 3,3 Prozent aus Italien und Einwohnern des früheren Jugoslawien, 2,6 Prozent sind Türken und 4,8 Prozent kommen aus anderen Staaten. Insgesamt umfasst Liechtensteins ständige Wohnbevölkerung Menschen aus rund 90 Nationalitäten.
Aus Wiki
Kommentar von
BebuvvterHilftBebuvvterHilft Ok, vielen Dank ;-)
Kommentar von
tantedirk1tantedirk1 Hätte jeder schaffen können.
-
Es war ja nur eine reine Interessenfrage und ich bin ja wohl Deutscher^^