Frage von Fifa11Genie, 426

Ausländeranteil der Nationalmannschaft EM 2016, Diagramm?

Hallo Liebe Community, ich M 17 halte ein Vortrag in Politik über Gauland und seine Aussage über Boateng. Er behauptete ja auch noch dass die Nationalmannschaft längst nicht mehr Deutsch sei. Genau deshalb wollte ich euch fragen ob ihr irgendwie ein Artikel oder ein Bild kennt, wo der Ausländeranteil der Deutschen Nationalmannschaft in einem Diagramm(egal ob Kreisdiagramm oder Säulendiagramm) abgebildet ist. Ich wäre euch so dankbar wenn iht sowas finden würdet.

Antwort
von andreasolar, 375

Bis auf "Poldi" sind alle Nationalspieler sogar in Deutschland geboren:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-em/deutsches-team/fussball-em-2016-die...

Eine Tortengrafik kannst du dir mit dieser Angabe leicht sebst erstellen:

"...im Fall Deutschlands beispielsweise neun Akteuren mit Migrationshintergrund fast ausschließlich aus Spielern, die in den jeweiligen Ländern geboren sind. Lediglich Lukas Podolski wanderte mit seinen Eltern nach der Geburt von Polen nach Deutschland aus." (Quelle: FAZ)

Antwort
von Everklever, 325

In der deutschen Nationalmannschaft stehen ausschließlich deutsche Staatsbürger.

Kommentar von Fifa11Genie ,

Ja klar, sorry dass ich das so komisch formuliert habe tut mir leid. Es geht halt um den Migrationshintergrund

Kommentar von lupoklick ,

weißt DU es denn genau, was DEINE  Vorfahren getrieben haben???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community