3

Ausländer. werden die immernoch schlecht behandelt in Deutschland?

Frage von PishMush PishMush

Ein freund musste vorm gericht wegen eine sache. da sass er vor dem Richter, Er hatte von mein freund den Deutschen Ausweis in der Hand und sagt ja herr der und der wie ich sehe sind sie ja Türke. Mein freund zu ihn ne wie sie sehen bin ich Deutsch sie haben ja grad mein Ausweis in der hand. der Richter mit eine imitiert türkische stimme sagt zu mein freund also was ich hier sehe ist das sie türke sind und ich glaube nicht dass irgendwer hier anwende hat. Diese geschichte geht mir nicht aus dem kopf. wie kann das sein? wieso werden Ausländer immer noch nicht akzeptiert??

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r PishMush,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder politisch stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Sorry aber das klingt völlig frei erfunden. Zudem wird alles, was ein Richter von sich gibt, vor Ort protokolliert. Ich wusel ja oft in Verhandlungen herum, aber so ein Verhalten seitens des Richters ist mir nie untergekommen. Klingt eher wie: Menno ich wurde verknackt, blöde Ausländerfeinde.

Kommentar von Nellina NellinaNellina

Jetzt gebe ich Dir mal ein DH. Denn auch ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Richter solches Fehlverhalten an den Tag legt. Der könnte ja sofort aus dem Amt enthoben werden.

Kommentar von PishMush PishMushPishMush

Ich war nicht angeklagt ich bin eine freundin von dem zeugen. und er selbst war auch nicht angeklagt. ich habe überhaupt keine gründe hier irgendetwas zu erzählen... ich saß dort und diese dinge wurden gesagt.

Kommentar von Xname Xname

Das ich lache, weißt du eigentlich wie die Richter und Polizisten in Bayern drauf sind? Viele Ausländer vermeiden Bayern um solche Nazis aus dem Weg zu gehen.

By the way, es wandern viel mehr Ausländer aus, als das sie in Deutschland Einreisen.

Kommentar von Stanly StanlyStanly

das ist wahr ich bin aus amerika und da werden ausländer aus europa oder asien sehr gut behandelt!!!

• 2
    Antwort von LowNils LowNils

Ich glaube, sie werden akzeptiert, solange sie irgend ein Interesse an Deutschland haben, an den Menschen, der Sprache, der Kultur... überhaupt an dem, was Deutschland zu bieten hat abseits der materiellen Seite. Und nicht einfach nur bessere Jobs wollen und dann ihr altes Leben hier fortführen, als wären sie nie migriert. Man merkt das an Leuten, die hier geboren sind, nie oder kaum in ihrer Heimat waren, und sich dann aber als Bürger beider Staaten empfinden. Ich könnte nicht patriotisch sein im Land meiner Eltern - was außer Sprache und Herkunft der Eltern mir nichts sagt.

• 2
    Antwort von Srico23 Srico23

Also ich persönlich bin Kroatin und denke nicht das ich irgendwie "nicht akzeptiert" werde. Jedoch muss ich eins sagen :

Wenn man in ein anderes Land reist- und dort leben will, muss man sich auch anpassen können! Und häufig ist es nunmal so das grade türkisch stammende Ausländer sich nicht wirklich anpassen. Oder wenn man von Gewalttaten hört fallen meist auch solche Namen. -> beispiele z.B. auch Oliver Geissen Show, da sind meist auch immer türkisch abstammende Ausländer. Ich denke einfach das viel mehr Menschen ein Problem mit Türken haben, als mit anderen Ausländern.

Kommentar von LondonCalling LondonCallingLondonCalling

Sich einer anderen Kultur anpassen ist wichtig um integriert zu werden, da stimme ich dir zu

• 1
    Antwort von LondonCalling LondonCalling

Allgemein schon. Es wird allerdings überall auf der Welt immer Diskreminierungen geben, egal ob das nun nach der Herkunft, Religion oder Interessen geht. So sind Menschen nunmal. Das hat aber nichts mit Deutschland an sich zu tun. Als deutsche Austauschschüler wurden wir in Frankreich mit Steinen beworfen

Kommentar von Stanly StanlyStanly

Ich denke, dass es in Deutschland am extremsten ist. (bin aus amerika)

• 0
    Antwort von Realito Realito

Die geschichte ist unglaubwürdig. Soetwas kann sich kein Richter leisten. Ansonnsten: wenn jemand sich nicht anpassen will, muss nicht unbedingt beachtet werden. Diese absichtliche holterdipolter Deutsch geht mir schon lange auf den geist.

• 0
    Antwort von PPanther PPanther

naj ...ein deutscher Ausweis macht dich zu einem deutschen Bürger, aber die Herkunft bleibt..also deutscher mit türkischer Abstammung... was ist daran falsch?... das wird der Richter bestimmt gemeint haben...und akzeptiert?.. ich denke schon...das beruht aber auch auf gegenseitigkeit...

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

Ein Richter wird sich kaum so flegelhaft benehmen. Da hat sich jemand etwas zusammen gedichtet.

Kommentar von PishMush PishMushPishMush

Ich saß dort und ich dichte hier nicht ;)das ist die reine wahrheit

Kommentar von Nellina NellinaNellina

Dann könnte man den Richter anzeigen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.