3

Ausländer und seine Gedanken

Frage von very1987 very1987

Ich frage mich schon seit langem: wenn z.B. ein Ausländer in Deutschland geboren ist und hier seit 30 Jahren lebt aber auch mit seiner Sprache groß geworden ist. Denkt dieser nun Deutsch oder in seiner Sprache ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Antwort von maspick maspick

Ich habe drei Jahre in England gelebt und nach ca. 2 Jahren sogar Englisch geträumt.

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

na siehste,geht doch,:-))

• 1
    Antwort von Lotusteich Lotusteich

Wenn jemand in Deutschland geboren ist und 30 Jahre hier groß geworden ist, wieso bezeichnest du ihn dann als Ausländer? Er ist demnach mit der deutschen Kultur und Sprache aufgewachsen und wird sich demnach im Normalfall auch zu einem Großteil darüber definieren... Und demnach auch in der Sprache Deutsch denken...

• 1
    Antwort von siggischmidt siggischmidt

Das habe ich mal einen Deutschrussen gefragt, er sagte:

"Ich denke jetzt immer öfter in deutsch, aber das geht nicht so gut!"

Fand ich sehr lustig! :)

Kommentar von maspick maspickmaspick

Find ich auch sehr witzig. DH

• 1
    Antwort von sunpoint sunpoint

Wie denken denn Deutsche ? Anders als andere ? Haben Sie nicht die gleichen Sorgen und Probleme?

Kommentar von very1987 very1987very1987

ja kann sein aber ne andere sprache

• 1
    Antwort von moccajoghurt moccajoghurt

natürlich deutsch. Wenn man 3 Monate eine Sprache spricht fängt man schon an in der Sprache zu denken.

• 0
    Antwort von Gartenphilo Gartenphilo

ich denke die Sprache die ständig um einen herum gesprochen wird, wandert fast automatisch in die Gedankenwelt, weil es sonst Probleme beim umstellen gibt, sobald man etwas gefragt wird.

• 0
    Antwort von Ramoni Ramoni

In welcher Sprache man denkt ist doch eigentlich egal. Hauptsache man denkt überhaupt. Vielen ist der Verstand trotz nur einer Sprache abhanden gekommen. Aber ich glaub schon, dass man so wie man verschiedene Sprachen spricht, auch in verschiedenen Sprachen denkt

• 0
    Antwort von Larchik Larchik

Man denkt in einer Sprache?? Das ist mir neu. Wenn ich Überlegungen anstelle, rede ich nicht im stillen mit mir selbst, sondern stelle mir die Sache vor. Allerdings, wenn ich überlegen müsste, wie ich etwas formulieren soll, dann mach ich das auf der Sprache, auf der ich eben etwas sagen/schreiben will

• 0
    Antwort von pb1791 pb1791

Du denkst in deiner Muttersprache

Kommentar von maspick maspickmaspick

Nein, stimmt nicht für alle.

• 0
    Antwort von FunSel FunSel

deutsch

• 0
    Antwort von holsch holsch

ja

• 0
    Antwort von DaExorcist999 DaExorcist999

in deutsch bestimmt

• 0
    Antwort von KingKurde KingKurde

Emm es ist unterschiedlich^^

• 0
    Antwort von biggie55 biggie55

deutsch ist dann seine sprache...

• 0
    Antwort von Renntier Renntier

was guckst Du?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.