1

Auslaender-Stranger-Stranac....

Frage von bosnijak bosnijak

Warum klingt das wort "Auslaender" so abstossend...so beleidigend in Deutscher Sprache? In meiner Sprache "Stranac" bedeuted das etwas wo man schaetzt pflegt, mit offenen Haenden empfaengt!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von MichaelSelm MichaelSelm

Ich kann dir nur Recht geben.

"velodog" hat mit seiner ANtwort aber auch Recht. Eigentlich ist Ausländer ein wertfreier und nicht beleidigender Begriff.

Doch leider ist es in Deutschland so, das er überwiegend negativ benutzt wird. Menschen die aus einem anderen Land kommen werden zum Teil damit ausgegerenzt und beleidigt.

Ich mache das auch daran fest, das ich Ehepaare kenne, wo ein Ehepartner deutscher ist. Aber er hat den Namen seines Ehepartners angenommen. Und daher gehen die Leute davon aus das beide "Ausländer" sind.

Und dann muss ich immer lachen, wenn der deutsche Ehepartner klarstellt das er deutscher ist.

• 0
    Antwort von velodog velodog

Das Wort " Ausländer " ist eigentlich völlig wertfrei, es beschreibt lediglich das jemand aus einem anderen Land stammt.

Wo ist das beleidigend...?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.