Hallo, Ein guter Bekannter aus Ägypten möchte gerne in Deutschland studieren. Welche Papiere benötigt er dafür? Ich habe auch etwas von einem Sperrkonto über 7000€ gelesen, dass man vorweisen muss, stimmt das?
Ausländer möchte in Deutschland studieren-Welche Papiere benötigt er?
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ichwilldich7ichwilldich7
Ja, 1. die 7 000 ,00 € braucht er. Oder jemand, der Verpflichtungserklärung für ihn schreibt( Kann man bei der Ausländerbehörde ausstellen lassen, kostet um 40, 00 €. Da muss derjenige seine ganze Daten angeben, Einkommen usw. Wenn etwas passiert, ist er dann für alle finanzielle Fragen zuständig) 2. DSH Prüfung in Deutsch 3. Versicherung 4. Zulassung der Universität ( Er muss sein Zeugnis, was er vorhin gemacht hat anerkennen lassen) 5. Ticket nach Deutschland 4. Aufenthaltsgenehmigung von der Ausländerbehörde( Bekommt erst wenn er von der Uni schon Zusage hat+ Ticket vorweise kann)
Viel Glück
-
1Antwort von
shalomshalom
kann er nicht auch in Kairo gut studieren?
Oder geht es eher um Sozialleistungen?
Kommentar von
blablablatadtblablablatadt Darf ich dir einen Ordner verleihen [Dolm der Woche]
-
0Antwort von
kerba24kerba24
Auch eine Bestätigung der Universität, wo er studieren will, braucht er. Die Höhe des Sperrkontos hängt von der Aufenthaltsdauer ab. Hier wird monatlich die Sperre um die Summe reduziert, die ihm monatlch zugestanden werden. Für die genau erforderlichen Unterlagen sollte er sich bei der Uni erkundigen. Die wissen genau, was alles notwendig ist.
-
-
0Antwort von
MaxMu eingentlich brauchst du so ziemlich alles: zeugnisse, ausweis, krankenversicherung, referenzen ich glaube sogar eine geburtsurkunde!? und alles muss übersetzt und beglaubigt werden. hier, die seite hat mir geholfen: www.probicon.de
viel erfolg!
-
0Antwort von
Fragant007Fragant007
-
Bullshit - Sozialleistungen gibt es nicht, wenn man hier studiert....kopfschüttel
soso?
BAFÖG auch nicht?
Was bitte ist in Deutschland besser als in (z.B.) Kairo?
Natürlich nicht! Als Ausländer bekommt man hier kein BAFÖG!
Ihn interessiert offenbar nicht Deutschland sondern ein Studium an einer bestimmten Universität. Und das hat dich wiederum in keinster Weise zu interessieren.