Frage von Meerlimama2002, 86

Ausländer haben Nummer meiner Schwester?

Hallo liebe Community, Meine Schwester hat mir erzählt, seit kurzem werden sie und ihre Freundin von Ausländern angerufen und auf Whatsapp angeschrieben. Sie kennen keinen dieser Jungs/Männer und meinen, niemandem ihre Nummern gegeben zu haben bzw ihre Nummern nirgendwo veröffentlicht haben. Woher haben die dann die Nummern?

Wir haben vorher bei 2 von denen abgehoben und sie haben in sehr schlechtem Deutsch gesagt, sie wären Flüchtlinge aus Afghanistan und seit einiger Zeit in Österreich.

Ich bin nicht rassistisch oder ausländerfeindlich und denke nicht dass diese Jungs irgendwas Böses im Sinn haben. Ich will jetzt auch nicht gegen Flüchtlinge hetzen, sondern würde nur gerne wissen woher die die Nummern haben. Der eine meinte, er hat sie von einem Freund bekommen, aber woher hat der die?

EDIT: Kann es sein, dass die beiden sich öfter mal an öffentlichen WLAN Netzen zB am Hauptbahnhof eingeloggt haben und die Typen dann irgendwie die Daten angefangen haben oda so? (Kenn mich da nd so aus .-.)

Danke schonmal für eure Antworten :)

Antwort
von bittertsweet, 86

Vielleicht von jemanden der die kennt und auch deine Schwester.
Oder sie hat ihre Nummer irgendwo angegeben (Website Anmeldung, etc.) und es wurde veröffentlicht.

Ich würde an ihrer stelle die Nummern blockieren, dann müsste es keine/weniger Komplikationen geben

Antwort
von maja11111, 83

er hat die nummer von deiner schwester. es genügt schon das sie mitglied einer massengruppe bei whatsapp war, dann kommen die ganz zügig an neue nummern. schauen sich die bilder durch und entscheiden welche mädels angeschrieben werden. sprich mit deinen eltern darüber, damit sie gegen diese belästigung vorgehen können. - so deine schwester es als belästigung empfindet.

Antwort
von miezepussi, 84

Der "Freund" könnte ja ein Freund Deiner Schwester sein.

Blockiert die unterwünschten Anrufer.

Kommentar von Meerlimama2002 ,

Ja aber sie hat gemeint niemandem Fremden ihre Nummer gegeben zu haben (ich meine, ich glaube ihr ja ehrlich gesagt auch nicht, aber ja :D)

Und kann es sein, dass diese Nummern dann anscheinend durchs ganze Flüchtlingslager wandern?

Kommentar von miezepussi ,

Du hast nicht richtig gelesen. Ich sagte, Deine Schwester gab die Nummer einem Freund (Freunde sind nicht Fremde). Dieser Freund hat die Nummer dann weitergegeben.

Kommentar von Meerlimama2002 ,

Ja hast recht :D

Antwort
von AkiraYamanaga, 62

Wenn es nicht aufhört sollte deine Schwester die Nummer wechseln.

Antwort
von Marcoooooo, 67

Die können sie dann ja nur von den Mädels haben, oder von ein Paar Freunden der Mädels. Nummern fallen nicht vom Himmel.

Kommentar von YStoll ,

Wieso? Man kann doch zufällig ausprobieren, ob es Nummern gibt oder nicht.

Kommentar von Marcoooooo ,

Zufällig sind es flüchlinge die zufällig ZWEI nummern von 2 Freundinnen ZUFÄLLIG gefunden haben? Bei den Millionen Nummern die es gibt?

Die müssen die Nummern rausgegeben haben.

Antwort
von grisu2101, 64

blockieren.

Antwort
von meebmeeb, 66

Das sind sicher Drogendealer die Jugend hat mit denen zutun es ist sehr wahrscheinlich dass die Typen die Nummer von einer Person mit der ihre Tochter zutun hat haben.

Kommentar von Meerlimama2002 ,

Wieso Drogendealer?! Sind doch nur Flüchtlinge warum sollen die so sein? 

Kommentar von meebmeeb ,

nur so haben Teenies mit denen kontakt (vorallem wenn die bisschen älter sind so 20 etc) ich behaupte ja nicht das es alle sind aber ich kenne selber flüchtlinge und ich weiß genau wie das läuft ;)

Kommentar von maja11111 ,

na sicher weißt du das. so wie alle flüchtlinge dealer sind, sind auch alle deutsche und vor allem sachsen - nazis nicht wahr?

Kommentar von meebmeeb ,

das hab ich gerade verdeutlicht das das nicht so ist man muss nur besser lesen madame ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten