1

Ausländer, die gerade in Deutschland gekommen sind, müssen nur Hanse Merkur abschließen??

Frage von snobu007 snobu007

Letzte Woche habe ich PKV auf "Finanzcheck" verglichen und einige individuelle Informationen eingegeben, um mich mit Makler zu beraten. Dann habe ich Anruf von einer Angestellter von Finanzcheck erhalten.

So, zuerst hat sie mir empfohlen, dass ich mit unabhängige Makler besprechen. Aber habe ich ihr mitgeteilt, dass ich gerade in Deutschland angekommen bin ,dann sie hat mir gesagt, Ich müsse einen Vertrag mit Hanse Merkur abschließen. Außerdem hat sie mir eine Rufnummer gegeben und mir gesagt, ich soll der Firma anrufen.

Anschließend habe ich ihr wie folgt gefragt.

"Muss eine Person, die gerade in Deutschland gekommen ist, einen Vertrag mit Hanse Merkur abschließen?"

Dann hat sie "ja" gesagt...

Sie hat wahrscheinlich darauf gezielt, mich einen Vertrag mit dieser Firma abschließen zu lassen... richtig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von pueppchen86 pueppchen86

Davon gehe ich auch aus, wieso gerade die Hanse Merkur komisch komisch, ich würde nichts abschließen

• 0
    Antwort von holger1st holger1st

Müssen sicher nicht, aber je nachdem wie die konkrete Situation aussieht (gerade erst nach D gekommen kann vor einem tag oder vor einigen Wochen sein?) werden die Auswahlmöglichkeiten extrem eng.

Möglicherweise ist der spezielle Fall hier so gelagert dass es keine anderweitige Alternative (über diesen Vermittler /Makler oder generell) mehr gibt??

Daher ist die empfohlene Gesellschaft möglicherweise die richtige gewesen, zumindest handhabt diese manche Dinge ab und zu kulanter und zu fairen Preisen.

Genau sagen kann das nur jemand der alle Hintergründe exakt kennt und das geht sicher nicht über dieses Forum.

• 0
    Antwort von mibvws mibvws

die IN deutschland GEKOMMEN sind???

XDDDD

sorry keine ernsthafte antwort

aber pass besser auf was du schreibst

Kommentar von snobu007 snobu007

Kein Problem. Meines Deutsch ist schlecht. Ich muss es mehr lernen.

Kommentar von mibvws mibvwsmibvws

oh sorry. bist ausländer ne?

aber es gibt genügend deutsche die den gleichen fehler gemacht hätten

Kommentar von snobu007 snobu007

Ja, ich bin Ausländer. Aber ich hab es schon ca. 7 Monaten lang gelernt... :(

Kommentar von gansh ganshgansh

donnerwetter---kannst sehr gut schreiben!

Kommentar von mibvws mibvwsmibvws

ja ich muss gansh zustimmen

für 7 mmonate ist das wirklich sehr gut!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.