Frage von benjamin2, 33

Auslachen bei Unwissenheit?

Habe Grade eine komische Situation erlebt. Habe grade Besuch im Haus empfangen die mir sagte das sie ein Termin bei der Personalabteilung habe . Darauf habe ich die Dame zur unserer Personal Frau gebracht . Darauf fragte der Einkaufsleiter was die Damen den wollte. Ich sagte das sie ein Termin bei uns im Haus hat. Um was es geht muss ich nicht wissen. Darauf sagte ich zu ihm das ich nicht weiß um was es geht. Darauf lachte er kurz. Fans das irgendwie respektlos. Warum lacht man?

Antwort
von berlina76, 12

In welcher Funktion arbeitest du? Im Empfang? Wenn die Dame wie in diesem Fall keine Auskunft über Ihr anliegen gibt, lass sie nächstes mal stehen, ruf in der Personalabteilung an oder geh hin, je nach Räumlichkeiten und Frag nach. 

Zumindest ihren Namen und die Uhrzeit des Termines müsste sie dir sagen können und diese kannst du die dann von der Personalabteilung bestätigen lassen. Wenn die Personalabteilung das nicht bestätigt,ist es deine Aufgabe die Dame abzuwimmeln und sie darum zu bitten einen Termin zu machen bzw. wenn du einfluss auf den Terminkalender hast, machst du den Termin.

Gibt es keinen Empfang und du bist einfacher Mitarbeiter? Dann nächstes mal die Dame an der Tür stehen lassen und dich mit der Personalabteilung in Verbindung setzen, ob sie die Dame sehen wollen oder nicht. Ansonsten wieder wegschicken. 

Fremde Leute lässt man nicht einfach in die Firma ob Termin oder nicht. 

Kommentar von benjamin2 ,

Sie hatte einen Termin . Name wurde auch gensnnt6

Antwort
von ShinyShadow, 33

Wieso man lacht, weiß ich auch nicht, aber ich persönlich muss auch immer nachfragen, um was es denn geht und zu wem derjenige genau will.

Mein Chef nimmt zB. kein Telefonat an, wenn ich beim Verbinden nicht sagen kann, was der Kunde von ihm will.... Ziemlich nervig...

Antwort
von SerenaEvans, 26

Du interprestierst da argh viel rein. Lachen muss nicht immer auslachen sein. Wenn du jedes mal in die Reaktionen anderer, etwas negatives hineindeutest, machst du dir das Leben selbst ganz schön schwer.

Antwort
von Mignon4, 33

Denke nicht darüber nach. Vermutlich hat das gar nichts mit dir zu tun.

Antwort
von Goodnight, 20

Weil er ein Depp ist.

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 15

Denke nicht das es etwas mit dir zu tun hat, wahrscheinlich lacht er über die Frau weil sie nicht sagen wollte um was es geht.

Antwort
von Lumpazi77, 18

Warum hast Du ihm nur die Hälfte erzählt ??

Damit bringst Du Dich selber in komische Situationen

Kommentar von benjamin2 ,

Ich habe ihm gesagt das sie ein Termin bei uns im Haus hat. Das reicht doch. Et will immer genau wissen  um was es geht wessen Auto draußen steht. Woher soll ich das immer wissen

Kommentar von Lumpazi77 ,

das reicht eben nicht !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten