2

Auskuppel an Ampel ???

Frage von se77en se77en

wer von euch kuppelt an der ampel aus ich habe gehört es machen nicht so viele, in der fahrschule wird es einem natürlich so beigebracht.

7 Abstimmungen
Abstimmungen
JA, immer 1
NEIN, nie 3
Manchmal 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von gesperrter2011 gesperrter2011
    Abgestimmt für: NEIN, nie

Ich bin faul und fahre Automatik, da ist das unnötig

Kommentar von se77en se77ense77en

ok automatik ist auch relaxt :D

Kommentar von GnOMLL GnOMLLGnOMLL

Und Spritsparender.

naja wenn man sehr gut schält kann man defintiv mehr sprit sparen wie mit einem automatik aber als anfänger oder normalo jaa geb ich dir recht^^

Teoretisch hast du recht, aber die aktuellen Automatikgetriebe schalten auf hundertstel sekunden genau, ich glaube nicht das du dass als Mensch hinbekommst, selbst wenn du super Schalten kannst.

ok danke^^ weisst du wieviel teurer so ein automatik im gegensatz zum einem wagen mit schlatgetriebe ist? wie viel hast du gezahlt?

Ich selbst habe noch keinen Führerschein, und bin auch noch net volljährig.

Von älteren Automatik rate ich ab, da diese Wirklich Probleme mit gutem schalten hatten. So ab BJ2000 sind die besser.

Ich persöhnlich weis nur das Automatikautos mit gutem Zustand mein Budget übersteigen.

Ich habe diese Info nur durch Praktika, welche ich in Werkstätten absolvierte.

Aber schau doch einfach mal bei Autoscout24 oder so. Und les im Netz(ADAC zb.) tests über Automatikgetriebe des jeweilligen Herstellers zu dem Jeweiligem Baujahr durch.

Kommentar von Zeroh Zeroh

also ich habe als ich mein erstes auto fuhr immer ausgekuppelt naja habe nun 1 mon mein führerschein hatte erst ford fiesta 50 ps nun habe ich bmw 320 touring 150 ps automatik echt schoenes fahren

ok danke bin auch noch nicht volljährig mache aber grade den führerschein ...

• 0
    Antwort von Varg2 Varg2
    Abgestimmt für: Manchmal

kommt drauf an an welcher Ampel ich stehe. In meiner Stadt (Emden) sind Ampel immer gleich die Zeit die sie rot zeigen ist IMMMER!!!!!! die selbe. Da kannste ne Stoppuhr nach riechten. Und da ich so ungefähr weiß welche Ampel wie lange rot zeigt kupple ich manchmal aus und manchmal nicht. Kommt natürlich auch drauf an wie lange sie schon rot zeigen

• 0
    Antwort von icecruiser icecruiser

kommt drauf an, wie lange ich noch "rot" vermute, meistens kupple ich aber aus

ich mußte in der Fahrschule mit eingechaltetem 1. Gang an der Ampel stehen!

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

ich mußte in der Fahrschule mit eingechaltetem 1. Gang an der Ampel stehen!

In welcher Fahrschule lernt man denn solch einen Blödsinn ?

ja wo lernt man denn das? das ist gift für die kupplung^^

Kommentar von icecruiser icecruisericecruiser

Klar ist das Gift, das war in Baden-Württemberg - vielleicht hatte der Fahrleher schlechte Erfahrungen gesammelt mit Fahrschülern, die an der Ampel nicht loskamen, wer weiß? Nun ja, das war ja sein Auto.

Kommentar von Varg2 Varg2Varg2

ich stimm dir zu ich musste auch immer 1Gang rein und Kupplung durchtreten

naja ich wohne auch in baden-württemberg und mein fahrlehrer besteht darauf, u.a. weil der wagen noch sehr neu is :D

• 0
    Antwort von Mike6969 Mike6969
    Abgestimmt für: JA, immer

Mache das allein schon deswegen, weil keine Lust habe, die ganze Zeit den Fuss auf dem Kupplungspedal zu lassen, bis die Ampel wieder grün wird.

ahh ok endlich mal ein versierterer fahrer :D das schont die kupplung auch enorm

• 0
    Antwort von markus7471 markus7471
  • 0
    Antwort von GnOMLL GnOMLL

Mein Fahrlehrer hat mir nix mit auskuppeln gezeigt, aber wenn man Start- Stopp automatik hat, sollte man bei Langen wartezeiten(zb weit hinten in der Wartenden schlange stehen) den Motor ausmachen.

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

Wenn man eine Start-Stopp-Automatik hat, macht die Automatik den Motor von allein aus, sobald man den Gang rausnimmt und den Fuß von der Kupplung nimmt.

• 0
    Antwort von Aespii Aespii

wenn du mit auskuppeln in den leerlauf schalten meinst, dann nicht. ich habs aber nicht in der fahrschule nicht so beigebracht bekommen

• 0
    Antwort von Findelkind98 Findelkind98

Ich stelle den Motor ab.

Da braucht man nicht auskuppeln.

aha und das an der ampel ... da kostet es nochmehr benzin den wagen immer wieder zu starten und außerdem natürlich zeit ...

Ja, warum nicht, bekommt man so in der Fahrschule beigebracht.

Außerdem spart man dann Sprit und weniger Co² entsteht.

ihr verarscht mich doch fahrt ihr mit start stopp automatik oder was?

Ja, wenn das Auto Start-Stopp Automatik hat, kann man so schon auf Dauer Sprit sparen und die Umwelt entlasten.

Außerdem hat man in der Gelbphase genug Zeit den Motor zu starten. Und mit etwas beobachtung der anderen Ampeln und Kombinationsfähigkeit, klann man ihn schon vor der gelbphase wieder anstellen.

ja stimmt, aber ich werde mir keinen zulegen des das hat ...

Das Fahrschulauto hat eine.

Warum willste eins ohne???

in 5-10 Jahren wirste nur noch welche mit bekommen.

is irgendwie scheise ich will ein traditionelles ohne den start stop scheis an jeder ampel ...

Kommentar von gesperrter2011 gesperrter2011gesperrter2011

Soll angeblich Sprit sparen...

Kommentar von markus7471 markus7471markus7471

@Findelkind98 , wenn die Ampel auf Grün schaltet nimmst Du dann deinen Motor wieder mit oder lässt Du ihn dort stehen , wenn Du ihn "abstellst" ^^

Kommentar von Sondermull SondermullSondermull

bei den leuten die hier antworten, ist die frage berechtigt

haha eben :D

Kommentar von Aespii AespiiAespii

laut deinem nick bist du 13 ôo

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.