Etwas spät aber vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass die Miles & More Credit Card verweigert wurde. Für die meisten lohnt sich diese Karte nämlich einfach nicht. Sie kostet 50 Euro (Classic-Variante) und bietet dafür eigentlich nur die unbegrenzte Meilengültigkeit. Wenn überhaupt, dann sollten noch 12 Euro draufgelegt werden, um dann das Businesspaket mit einigen Versicherungsleistungen und Lounge-Zugang zu nutzen.
Insgesamt fährt / fliegt man wohl besser mit dem DKB-Cash (die steckt hinter der Karte und ist übrigens nicht die ehemalige Bayern LB sondern ein Tochterunternehmen der LB) und der einfachen Miles & More Karte ohne Bezahlfunktion. Als Vielflieger könnte es sich evtl. lohnen aber auch hier ist die Frage, ob ich nicht mit dem DKB-Cash und der Premium-Karte der Targobank günstiger dran bin. Ich würde nochmals einige Angebote, z.B. auf www.cardscout.de, vergleichen.
ich auch, s.u. die frage ist eine andere
kann ich (und wie - Verweis aus Gesetztestext) die Gründe (und Informationsquellen) für die Negativentscheidung der Lufthansa erfragen?