ich möchte gegen jemanden klagen-es wäre hilfreich zu wissen, ob da was zu holen ist (finanziell)..kann man sich als privatmann da irgendwie informieren ?? schufa geht ja wohl net..gibt es nicht ein schuldnerverzeichnis, das man beim örtlichen amtsgericht einsehen kann ?? wäre für alle tips dankbar-es geht um viel geld für mich und ich müßte wissen, ob mein prozessgegner nicht bankrott ist (was ich befürchte).. mfg borello
auskunft zur finanziellen situation
Antworten (6)
-
1Antwort von
SeegeistSeegeist
Ob Dein Schuldner im Schuldnerverzeichnis eingetragen ist, kann Dir das zuständige Amtsgericht sagen. Außer der Schufa gibt es im Internet unter http://www.bonitaetfinder.de auch Auskünfte für Privatpersonen gegen eine Gebühr von etwa 15 €.
-
1Antwort von
Condor131Condor131
Mal ne frage: Hast mal ein eine wirschaftsdedektei gedacht? Nein, ein schuldnerverzeichnis gibt es in der BRD nicht mehr und das ist auch gut so. Was die auskuenfte angeht ... nun, mit ein wenig wissen geht das schnell ...die SCHUFA ist dabei der unzuverlaessigste und langsamste partner.
-
-
0Antwort von
rhondabluerhondablue
JEDER kann eine Schufa-Auskunft bekommen, natürlich auch über seine eigene finanzielle Situation. Allerdings ist das kostenpflichtig.
Kommentar von
rhondabluerhondablue ... hier hab ich einen Link gefunden: https://www.meineschufa.de/
-
0Antwort von
hochglanzhochglanz
Schufa geht ja wohl net? Willst du über die Schufa im net Auskünfte über fremde Personen bekommen? - Was habt ihr bloß für Vorstellungen???
Hier muss ein Anwalt her, der darf Erkundigungen einholen!
Kommentar von
Condor131Condor131 Jep ... aber nur zu dem, was der anwalt fragt ..... und globale auskuenfte werden nicht gegeben.
ich glaube ne wirtschaftsdetektei is noch teurer als der anwalt...ich müßte halt wissen, ob der typ viell. pleite ist oder offenbarungseid geleistet hat o. Ä...wo könnte ich denn dieses "Wissen" herkriegen, wie man sich über die finanziellen verhältnisse eines prozessgegners möglichst schnell, zuverlässig und günstig informiert-es geht für mich um sehr viel geld (für meine verhältnisse).. wäre für alle tips sehr dankbar.. mfg borello
beide verdienen am wert ... der eine am streitwert, der andere am wert des geldes, was zurueckgeholt werden kann, was teurer ist .... kann ich so nicht beantworten. Worueber Du leicht auskunft bekommst, ist, oder derjenige bereits in der insolvenz / privatinsolvenz ist. Der rest ... kleinarbei, wissen und ein wenig gespuer ... mal als ansatz .. mensch kenne dessen bank .....
Im uebrigen ist es eben das prozessrisiko, was Du eingehst ..... im zweifel musst eben warten und hoffen ... hast ja zeit ohne ende, wenn das urteil da ist UND keine insolvenz angemeldet ist.
viele, vielen dank... ich werde mich weiter erkundigen... mfg borello