Auskunft über regionale, bundesweite und EU - Subventionen

gefragt von ChingsawChingsaw am 04.06.2009 um 9:35 Uhr

Gibt es eine zentrale Stelle, bei der man sich über Fördermittel und Fördermittelprogramme (keine zinsvergünstigten Darlehen) informieren kann (vor der kostenpflichtigen Beratung)? Dies spezielle im Bereich der Lebensmittelherstellung, sprich Bäckerei

Besten Dank für die Hilfe

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Volker99
beantwortet von Volker99 am 4. Juni 2009 09:37
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Die Förderungen, die ich kenne, werden nur als Darlehen oder Bürgschaft vergeben. Geschenkt bekommt man leider nix als Gründer

Weitere gute Antworten

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 4. Juni 2009 09:36
9x

Ja gibt es. Die Seite heißt Google.

http://www.subventionen.de/

Chingsaw
beantwortet von Chingsaw am 5. Juni 2009 21:54
0x

Hallo Gerda, die Seite war mir bekannt, ich suche aber eben für "meine" spezielle Niesche eine Auskunft Hallo Bellator, die kfw(-Bank) bietet nur zinsvergünstigte Darlehen an und die (oft) zu bescheidenen Laufzeiten Hallo Volker99, es gibt sehr wohl Förderungen vom Staat, nur sind die meist nur für große Unternehmen. Z.B. Energieeffizienzprogramm oder ähnliche, bei denen man 35% der Investition vom Staat bekommt....

Ich habe leider nur ein "Halbwissen" und möchte dies komplettieren, versteht Ihr?

Bellator
beantwortet von Bellator am 4. Juni 2009 09:38
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.