1

Auskunft über Gefängnisaufenthalt

Frage von sunnytauscha sunnytauscha

Hallo,

wieder mal habe ich eine Frage, auf die ich nirgends eine Antwort finde. Ich habe vor kurzem erfahren, dass ein Familienmitglied im Gefängnis gewesen sein soll. Allerdings gibt es keine stichfesten Beweise und ich habe noch einen Funken Hoffnung, dass es ein schlechter Irrtum ist. Kann man so etwas irgendwie in Erfahrung bringen (außer durch den Betroffenen selbst)??? Gibt es da irgendwelche Stellen an die man sich wenden kann?

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lilaa Lilaa

Da wirst Ihn /sie selbst fragen müssen. Aus Datenschutzgründen wirst das nirgendwo erfahren

• 2
    Antwort von Kuemelchens Kuemelchens

Was spielt das für eine Rolle? Wenn, dann hat er seine Strafe abgesessen und hat ein Recht darauf, dass er von vorn und ohne Vorurteile anfangen kann. Ohne, das jemand davon was weiß ... finde ich.

Kommentar von sunnytauscha sunnytauscha

Das ist richtig. Es wird sich auch nicht an der Beziehung zwischen uns ändern. Aber für mich ist das sehr wichtig, weil mir jeder etwas anderes erzählt und ich seit Jahren immer wieder andere Sachen erfahre.

• 2
    Antwort von Peter96 Peter96

Niemand wird Dir Auskunft geben.

• 1
    Antwort von Leisetreter Leisetreter

Was ist wenn es sich nicht um einen Irrtum handelt? Frag den Betroffenen selber und rühr nicht noch mehr in der Gerüchteküche.

• 1
    Antwort von michii94 michii94

nein, dies kann bzw. darf niemand dir sagen

• 1
    Antwort von KRU3M3L KRU3M3L

Angehörige können das bei der Polizeidienstelle herausfinden, oder du kennst einen Polizisten ders mit Vorschriften nicht so eng sieht xD

kann ich mich da an jede x-beliebige Stelle wenden? Oder muss ich da in eine bestimmte gehen?

• 0
    Antwort von JinxValentine JinxValentine

Wenn das sehr lang her ist, kann das nicht mal mehr die Polizei rausfinden, weil das irgendwann gelöscht wird, wobei es auch auf die Schwere des Verbrechens ankommt. Ich erinnere an den Amstettenenr Inzestvater bei dem es auch erst viel später durch Zufall rauskam, dass er schon mal als junger Mann wegen Vergewaltigung gesessen hatte. (Aber das war Österreich..)

In diesem Fall geht es auch um Vergewaltigung.

• 0
    Antwort von PoisonLily PoisonLily

Wenn es ein Familienmitglied ist, wird das ja wohl irgendeiner aus der Familie wissen

nein, leider nicht. Das ist etwas kompliziert. Ich bin im engesten Rahmen die Einzige die das weiß. Leider.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.