Frage von winlin, 55

Auskunft BZR?

Möchte wissen ob meine Vorstrafen noch im BZR stehen.

Frage:
Wenn ich ein Führungszeugnis beantrage ist da auch alles vermerkt also 1:1 aus dem BZR??? Oder gibt es im BZR auch Einträge die zwar verjährt sind aber eben drin stehen und im Führungszeugnis nicht???

Möchte wissen ob Behörden irgendwelche Infos bekommen wenn sie eine Auskunft beantragen????

Antwort
von marcussummer, 42

Im Führungszeugnis stehen nicht alle im BZR enthaltenen Einträge. Strafen bis 90 Tagessätze oder drei Monate sind im Führungszeugnis grundsätzlich nicht enthalten, zudem werden tilgungsreife Einträge nicht aus dem BZR entnommen. Wann ein Eintrag tilgungsreif ist, hängt vom Delikt und verhängter Strafe ab.

Welche Behörde soll zu welchem Zweck eine Auskunft beantragen? Zum Spaß machen die das nicht. Der Umfang der Auskunft hängt vom Zweck ab.

Kommentar von winlin ,

Es geht um einen usa b1 Visa Antrag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten