1

Auskunft bei Creditreform sperren (Personalausweis gestohlen)

Frage von therightanswer therightanswer

Mein Personalausweis ist gestohlen worden und damit sind Mobilfunkverträge auf meinen Namen abgeschlossen worden. Damit die Täter nicht noch mehr Verträge mit meinem Personalausweis machen können, möchte ich eine Auskunftsperre bei Creditreform bewirken. Wenn Vodafone & Co dort eine Anfrage stellen bekommen Sie keine Auskunft und es wird kein Vertrag zustande kommen. PS: Ich weiß, das ich dann selber auch keine Verträge abschließen kann, aber mir ist wichtiger, das die Täter mich nicht weiter schädigen können. Auf der Creditreformseite habe ich nichts gefunden wie ich eine Auskunftsperre beantragen kann.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von deFleescha deFleescha

In erster Linie würde ich mir den Vertrag zukommen lassen. Hier sollte nachweisbar sein, dass deine Unterschrift nicht identisch mit der auf dem Vertrag ist. Darüber hinaus einen neuen Ausweis beantragen und den alten als gestohlen melden (sprich Anzeige erstatten, was in der Regel das Amt macht). Somit ist der Telefonanbieter selbst schuld, wenn er einen Vertrag ausstellt nach Vorlage eines gestohlenen Ausweises... Darüber hinaus müsste der Telefonanbieter das Bild und die Unterschrift vergleichen ...

• 1
    Antwort von hoermirzu hoermirzu

Einfach bei der nächsten Polizeidienststelle anzeigen!

Damit erhöhst Du die Chance erheblich, die Verbrecher zu fassen.

Kommentar von therightanswer therightanswer

Anzeige habe ich natürlich erstattet!

• 0
    Antwort von martello martello

Warum gerade Creditreform?? und nennst nicht die Schufa?? Das its sowieso zwecklos weil die wissen mit was für Tricks Schuldner arbeiten.Ihc kann auhc behaubten hab mein Ausweis verloren zu haben nur um meine Auskünfte zu sperren.Ob Aus weis oder nicht deine Daten sind auhc so gespeichert.

• 0
    Antwort von diroda diroda

Anrufen und das Problem besprechen. Weitere Infos unter http://www.creditreform.de/Deutsch/Creditreform/Info-Center/FAQ/Wirtschaftsinfor...

• 0
    Antwort von James131 James131

Die idee von SAT1 ist herrlich, denn damit sind so ziemlich alle am ende .... denn auch Dein Geldinstitut wird sich dann ploetzlich komisch verhalten ....... Der rat ist unnoetig und aufwaendig ... richtiger ist es eine verlustanzeige bei der Polizei zu stellen und dann den verlust im Bundesanzeiger zu veroeffentlichen, damit ist es allen bekannt und es entstehen keine echten probleme .... Eine auskunftssperre, wie in der unterhaltungssendung behauptet gibt es gar nicht, Du kannst Dich nur als ganzes sperren lassen .... inclusive Deiner Kredite und ratenvertraege ;-)

Kommentar von hoermirzu hoermirzuhoermirzu

Die Creditreform ist weder TV-Sender noch Bank, das ist ein Inkassounternehmen, Geldeintreiber der schlimmsten Art!

Kommentar von therightanswer therightanswer

James bezog sich auf die gestrige Sat1 Sendung Akte 2011. Dort habe ich den Tipp mit der Sperrung gehört.

Kommentar von James131 James131James131

Auch, was Du schreibst ist unfug Creditreform ist ein Kreditunternehmen und haelt eine Auskunftsdatei, das Unternehmen treibt selbst nur aufgekaufte Kredite ein, da es selbst Keine kredite und auch keine Gelder vergibt.
    Im uebrigen, wo habe ich geschrieben, dass Creditreform, dessen Mutter und analoge unternehmen ein Unternehmen in der Unterhaltungsindustrie ist?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.