1

Auskünfte über offene Rechnungen

Frage von Benhill2009 Benhill2009

Hallo, ich habe bei meinem früheren Hausarzt noch eine Rechnung offen, der Arzt hat die Sache an seinen Anwalt übergeben, mit diesem habe ich eine Teilzahlungsvereinbarung vereinbart und diese wird auch erfüllt. Leider habe ich diese Rechnung nicht mehr und so die Arzthelferinnen um eine Kopie der Rechnung gebeten. Diese sagten mir, Sie dürften dass nicht, dass mache die Frau des Arztes, aber Sie kümmern sich darum. Nach rund 2 Wochen erhielt ich von meiner geschiedenen Frau (seit 2009) einen Anruf (sie ist noch Patientin bei diesem Arzt) mit dem Wortlaut: Ich war gerade bei Dr. M., ich soll Dir ausrichten, wenn Du Rechnungskopien brauchst, bezahl die Rechnungen dann macht er Dir Kopien. Einmal davon abgesehen dass das doch ziemlich unverschämt ist, die Sache auch anwaltschaftlich geregelt ist... Ist dies doch ein klarer Fall von Verletzung der Schweigepflicht, oder liege ich hier falsch? Besten Dank für Ihre Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Morpheus1974 Morpheus1974

Hallo,

na ja, die Vorgehensweise scheint doch recht eigenartig zu sein, aber Ärzte (und deren Frauen) sind meist auch keine Unternehmer im klassischen Sinne. Aber einen Tipp hätte ich, frag doch beim beauftragten Rechtsanwalt nach, der wird eine Kopie der Rechnung haben (braucht er ja um beitreiben zu können). Für den ist das Alltagsgeschäft, der wird dir auch eine Kopie zusenden.

Gruß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.