1

Ausklammern von Niderländisch (Abiturzeugnis).

Frage von Kiv999 Kiv999

Die Situation sieht so aus:

Ich hatte eine Fremdsprache nicht eine gewisse Zeit und war somit gezungen Niederländisch zu wählen. Jetzt sieht es leider so aus, dass ich auf eine Minderleistung komme. Diese wollte ich eigentlich streichen und es wurde mir auch erst erklärt das ich das kann, nur leider wurde mir von einem anderen Lehrer jetzt gesagt, dass dies durch die Pflicht der Wahl nicht möglich ist. Schewrpunkt: Naturwissenschaftlich. Habe ich also wirklich keine Möglichkeit?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von user1074 user1074

Normalerweise muss man aus jedem Bereich (Sprachen; Mathe,Naturwissenschaften; ERdkunde etc.) jeweils eine gewisse Mindestmenge einbringen und kann dann den Rest nach belieben auffüllen. Wenn du Niederländisch brauchst, um die Mindestmenge zu erfüllen, kannst du es nicht streichen, wenn du aber noch "französisch" oder so hast, dann kannst du es streichen. Da ich es aber so verstanden habe, dass du es nehmen musstest, fürchte ich, dass der "andere Lehrer" recht hatte.

• 0
    Antwort von Gurkenkanone Gurkenkanone

wenn dein schwerpunkt naturwissenschaften ist, dann würde ich mich auch darauf konzentrieren und die sprache erstmal im hintergrund lassen. ich hoffe ich konnte dir helfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.