1

Ausklammern ?!

Frage von Donja96 Donja96

Ich habe meine Mathe Arbeit zurück bekommen und hab eine 2 bekommen, allerdings habe ich vergessen, wie das mit dem Ausklammern geht, da ich da sowieso schon Probleme hatte. Könnt ihr vllt das hier für mich ausklammern ?

6a² + 12ac - 24a

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von Rechtsaussen Rechtsaussen

6a(a+2c-4)

• 1
    Antwort von ToNKeY4ever ToNKeY4ever

6(a²+2ac-4a)

Kommentar von Rechtsaussen RechtsaussenRechtsaussen

fast....

Kommentar von oOLaRaOo oOLaRaOooOLaRaOo

wäre einfacher wenn du das a mit ausklammerst ^^

Kommentar von ToNKeY4ever ToNKeY4everToNKeY4ever

jo, stimmt, hab nich aufgepasst un nur auf die zahlen geschaut, sry - bin nebenbei am film schauen

• 0
    Antwort von Schildifan97 Schildifan97

gibt's mehrere Möglichkeiten: 1. 6(a²+2ac-4a) 2. a(6a+12c-24) 3. 2(3a²+6ac-12a) 4. gibt glaub ich noch mehr

Nehmen wir mal das 1. Bsp.: Vor der Klammer hast du die6 und du musst in die Klammer eine Zahl schreiben, wie du auf die 6a² kommst. Verstanden? Bei Fragen, kannst du mir Nachrichten schreiben.

• 0
    Antwort von schulmadchen schulmadchen

jetzt mal mit erklärung

dumusst gucken welche zahlen oder buchstaben alle drei zahlen gemeinsam haben in diesem fall 6 und a danach brauchst du nur alles was übrigbleibtin die klammer setzten und es addieren

• 0
    Antwort von Primera Primera

6aa + 12ac - 24a

a* (6a + 12c - 24)

bin nicht ganz sicher

• 0
    Antwort von oOLaRaOo oOLaRaOo

6a(a+2c-4)

schau wenn du das jetz ausrechnest, kommt wieder genau das was oben steht heraus, verstehst du?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.