6

"aushilfssternchen" erwünscht?

Frage von kikkerl kikkerl

nun kam ich wieder mal auf eine idee...

man kann hier leider nur einen stern vergeben. aber wenn sich mit der zeit die antworten häufen sollte man nicht auch vielleicht ein "aushilfssternchen" vergeben können? mir ist nämlich oft passiert dass ich eine vielleicht noch bessere antwort nach tagen erhalten habe, nachdem ich einen stern vergeben habe, den stern kann man ja nicht zurückziehen, oder?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r kikkerl,

ich möchte Dich bitten, Fragen zur Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 8
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wernilein wernilein

gute Idee,dann kann man ja auch die Zweitbeste antwort bewerten,somit wird es noch gerechter,:-))

Danke für das Sternchen,:-)

Kommentar von HariboDealer HariboDealerHariboDealer

Wenn aber die bessere Antwort kommt, nachdem du bereits die vermeintlich beste ausgezeichnet hast, ist es auch nicht gerecht. Weil dann die nachträglich eingetrudelte, nun beste Antwort nur noch das zweitbeste Sternchen kriegt!!

Kommentar von beckham1 beckham1beckham1

ganz richtig, und das habe ich weiter unten noch mal ausgeführt.

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

dealerchen ich hätte auch Merzherians antwort auswählen können. wernileins und Merzehrians antworten entsprechen nun mal ganz meiner vorstellungen ;)

• 14
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Wenn Du bereits diese Erfahrung gemacht hast, dann warte doch einfach ein paar Tage länger, bis Du die hilfreichste Antwort auszeichnest.
    Ich finde es schon gut, dass es diese Funktion gibt. Ein Aushilfssternchen würde aus meiner Sicht mehr oder weniger zum Sympathiesternchen mutieren.
    Irgendwann kommt dann das Bronze-Sternchen.
    .
    Wenn Du die anderen guten Antworten noch auszeichnen möchtest, hinterlass einen netten Kommentar und gib ein Kompliment.
    Das ist sehr persönlich und kommt gut an.
    .
    Psssst, sicher wirst Du wissen, dass der Support derartige Fragen gerne im Forum hätte! :-))

Kommentar von MojitoTom MojitoTomMojitoTom

Sicherlich eine Frage, über die man diskutieren kann.
    Aber warum vergibst ausgerechnet hier den Stern für die hilfreichste Antwort nach 4 Minuten?

um ehrlich zu sagen ich habe diese frage aus spaß gestellt und wernileins antwort hatte mir nun mal am besten gefallen^^

Kommentar von sanne172 sanne172sanne172

Ein klassisches Beispiel für ein Sympathiesternchen ;-))

hattu eine probläm sannimaus?^^

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

sanne DH

sympatiesternchen ist es nicht. ich wäre wirklich dafür dass man eine erstbeste und zweitbeste antwort geben könnte, die zweitbeste hätte ich auch schon parat ;-)

Kommentar von bitmap bitmapbitmap
  • 8
    Antwort von HariboDealer HariboDealer

Vielleicht solltest du auch einfach nur nicht deine Sternchen so voreilig verteilen.

Schon mal drüber nachgedacht???

Warte doch einfach 3 Tage

habe auch schon nach einem monat eine bessere antwort erhalten. grins

Kommentar von MojitoTom MojitoTomMojitoTom

Tja, wer zuletzt kommt, den bestraft das Leben! :D

nix neues^^

• 7
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Also ich mach das so, dass ich warte und je nachdem wie hilfreich oder gut mir eine Antwort erscheint, vergebe ich dann den Stern für die Hilfreichste Antwort.

Das ist zwar manches Mal echt Arbeit, wenn man viele gute Antworten bekommen hat, sich die beste rauszusuchen.

Aber ich denke mir, die User haben sich ja auch Mühe gemacht beim Antworten und es verdient, dass ich gerecht bewerte.

Und wenn ich noch mehrere gute Antworten dabei habe, dann schicke ich ein Kompliment.

Das reicht völlig, finde ich.

e

• 7
    Antwort von Eratya Eratya

Sterne weg... Die Erfahrung hat gezeigt, dass nicht immer der Stern auch die beste Antwort war.

Letztlich total egal.

jupp das wäre noch das beste ;-)

• 5
    Antwort von vollimleben vollimleben

Nein,ich finde es gerecht,so wie es ist.Eine "Zweitbeste"Antwort kann es nicht geben,sie wird nicht besser sein,als alle fogenden.Es gibt nun einmal nur einmal "Das Beste"Und wenn man nicht zu vorschnell bewertet,dann trifft man diese auch!

es gibt ja auch ne werbung mit "zweitbeste ehefrau" , lachmichwech

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Die beste Ehefrau ist oft immer noch die MAMA!!Die zweibeste dann die Angetraute!lol LG Bea

und ich dachte immer die ehefrau ist angetraute des ehegatten...

• 5
    Antwort von gri1su gri1su

Geh doch mit dieser Frage ins Forum, da findest Du den richtigen Platz für diese Frage.

Hier ist sie schlicht und ergreifend einfach verkehrt.

ach ne? und wieviele fragen bleiben da und keiner löscht sie? überlech doch mal^^

Kommentar von gri1su gri1sugri1su

Hier werden solche Fragen gelöscht - und was hast Du dann davon? Halte doch ganz einfach die Regeln ein.

engelchen ich kann dir hier zig fragen nennen die eher gelöscht werden könnten, wir beanstanden sie und keiner rührt sich! zum beispiel eine dumme frage die noch 60 plus gekriegt hatte weil irgendeine dame fragte ob sie noch schwanger bleiben kann weil ihr freund bei nem männernamen ruft. also wenn solche fragen bleiben dürfen und dann noch so hoch bewertet werden dann stellt sich wirklich der IQ dieser seite in frage ;-)

also sei nicht so griesgrämig und erlaub doch mal ein bisschen spaß gg

und wenn ihr diese frage löscht, ist mir auch egal ;-)

Ich werde diese Frage nicht verschwinden lassen...

... aber man sollte doch tunlichst die Regeln einhalten :-)

dann sag das auch anderen usern. ich hätte eine liste parat von solchen die sich nicht daran halten, in u.a. inkomplimenten aufs übelste beleidigen, ich die beweise(screenshots!!!) an euerem support geschickt habe und DIESE user laufen weiterhin frei herum und beleidigen weiter... ;-)

????? User, die beleidigen, werden gesperrt. Das kriege ich ja nun immer wieder mit. Wenn das bei den von Dir Gemeldeten nicht geschehen ist, muss etwas schiefgelaufen sein.

• 4
    Antwort von Merzherian Merzherian

Einführung einer vereinfachten progressiven Besternung. Wär doch was, Einführung eines Bemessungsfaktor, bestehend aus Anzahl der Antworten im Verhältnis zur Bewertung der Frage, ergibt einen Wert, der nach Tabelle die Anzahl der zu vergebenden Sternchen festlegt. Der Support übernimmt die Berechnung, dadurch hat er keine Zeit mehr, Geschichtsfragen, launige Diskussionen oder kontroverse Meinungen zum Thema kath. Kirche zu löschen und wir ham Ruhe :-)))))

sag ich doch!!!!!! boah hast du nicht früher geantwortet dann hättest DU jetzt den stern gehabt. soviel zum thema^^

Kommentar von Merzherian MerzherianMerzherian

Nach 2 GF Nächten und einem Leben außerhalb von GF war ich müüüüüüüde LG

Kommentar von erweh erweherweh

Endlich mal eine einfache, durchführbare und äußertst praktische Idee. 5*****

Kommentar von Merzherian MerzherianMerzherian

Grins DANKE

• 1
    Antwort von Kleinsorge Kleinsorge

Ich bekomme kein Sternchen mehr, weil vergeben, dennoch antworte ich.

Mich nervt die Diskussion ein wenig.

Geht es darum

• Sternchen-Rekorde zu jagen?

• wer mehr Punkte hat?

Das alleinige Schielen nach Punkten und Sternen erinnert mich an den "Schw..zvergleich" von pubertierenden Jungen, wer hat den längeren...

Es sollte doch eher darum gehen einem anderen Menschen mit den eigenen Kenntnissen eine möglichst hilfreiche Antwort auf eine gestellte Frage zu geben.

Solch eine Antwort kommt nicht immer zeitnah, doch es lohnt sich in der Regel darauf zu warten. Dann muss man den Stern auch nicht zurückziehen.

Ich finde, wenn jemand sich die Mühe gemacht hat hilfreich zu antworten, dann gehört sich zumindest ein Dankeschön oder ein netter Kommentar, auch wenn es nur die zweit- oder drittbeste Antwort ist. Auch ein Kompliment wäre nicht verkehrt.

Wenn ein anderer den Stern bekommen hat dann ist das kein Grund zu verzweifeln, man muss auch mal gönnen können.

Die Sternchen sind ganz nett, wenn die Relation Antworten und Sternchen stimmt.

Ansonsten, wenn ich davon ausgehe dass sich der Fragesteller nur durchs Forum trollt antworte ich nicht. Wenn der Antwortende nicht richtig liegt, korrigiere ich die Antwort.

Und wenn ein bestimmter User das Sternchen bekommen soll, weils abgesprochen ist, na und!

Ich finde GF so wie es ist, in Ordnung.

Peter Kleinsorge

Kommentar von gabi42 gabi42

sehr schön geschrieben und den punkt getroffen!! tolle antwort!! weiter so!!

• 1
    Antwort von beckham1 beckham1

Der beste Beweis für ein abgesprochenes Sternchen ist das hier. Find ich eigentlich nicht gut! Als Beispiel: - wenn jemand ohne echten Grund um Hilfe ruft, wird ein echter Hilferuf dann später nicht mehr ernst genommen. Aber das ist doch wohl nicht der Sinn der Sache.

ein mensch der richtig hilfe braucht, der braucht sie gleich

ausserdem guck dir doch die vielen fragen die hier mehr als unernst sind bzw deren antworten man sich selber ergooglen könnte. und wenn du eine frage bezüglich schwangerschaften, perioden, diät, krankheiten usw ernst nimmst dann weiss ich nicht weiter. für sowas sind doch ärzte da! oder religiöse fragen die eh die meisten provokant sind oder amtsfragen wo man am besten zu den zuständigen behörden gehen sollte usw. mehr als verdächtig

mir passt eher eine person die wegen kindererziehung fragt oder wegen eine frage was man gegen ein versalzenes essen tun könnte und so weiter. DAS sind für mich ratsuchende fragen. und für viele anderen user auch ;-)

ach übrigens, ich habe mir oft deine antworten angesehen-die sind auch nicht immer ratgebend^^

Ich gebe Dir da schon teilweise Recht. Aber wenn ich eine Frage nicht ernst nehmen kann, gebe ich manchmal auch einen Kommentar dazu ab. - Und der ist dann entsprechend. Es würde mir leid tun, wenn ich den Fragesteller damit zu hart treffen würde.

@kickerl, da Du mich ja schon einschätzen kannst, muss ich das hier unbedingt noch los werden: Rheinfelden - ist das noch Schweiz, oder ist es schon Deutschland?

beides gg

• 1
    Antwort von Brugmansie Brugmansie

Vielleicht (nein ganz bestimmt!) sollte jede/r mit der Bewertung der Antworten 24 bis 48 Stunden warten!
    Dann hat wirklich jeder User die Gelegenheit zu antworten.
    Eine Bewertung nach schon 5 Minuten halte ich für absolut übereilt, nicht alle Menschen sitzen an 24 Stunden pro Tag am PC und warten auf "gute Fragen" um diese gut und richtig zu beantworten.

• 1
    Antwort von Treuepass Treuepass

nein , aber du musst halt etwas Geduld haben , mit deinen Sternchen .

• 1
    Antwort von ravelinepower ravelinepower

Nein kann man nicht. Und dies sollte in das Forum :-)

wie viele anderen fragen auch ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.