Ich bekomme kein Sternchen mehr, weil vergeben, dennoch antworte ich.
Mich nervt die Diskussion ein wenig.
Geht es darum
Das alleinige Schielen nach Punkten und Sternen erinnert mich an den "Schw..zvergleich" von pubertierenden Jungen, wer hat den längeren...
Es sollte doch eher darum gehen einem anderen Menschen mit den eigenen Kenntnissen eine möglichst hilfreiche Antwort auf eine gestellte Frage zu geben.
Solch eine Antwort kommt nicht immer zeitnah, doch es lohnt sich in der Regel darauf zu warten. Dann muss man den Stern auch nicht zurückziehen.
Ich finde, wenn jemand sich die Mühe gemacht hat hilfreich zu antworten, dann gehört sich zumindest ein Dankeschön oder ein netter Kommentar, auch wenn es nur die zweit- oder drittbeste Antwort ist. Auch ein Kompliment wäre nicht verkehrt.
Wenn ein anderer den Stern bekommen hat dann ist das kein Grund zu verzweifeln, man muss auch mal gönnen können.
Die Sternchen sind ganz nett, wenn die Relation Antworten und Sternchen stimmt.
Ansonsten, wenn ich davon ausgehe dass sich der Fragesteller nur durchs Forum trollt antworte ich nicht. Wenn der Antwortende nicht richtig liegt, korrigiere ich die Antwort.
Und wenn ein bestimmter User das Sternchen bekommen soll, weils abgesprochen ist, na und!
Ich finde GF so wie es ist, in Ordnung.
Peter Kleinsorge
Liebe/r kikkerl,
ich möchte Dich bitten, Fragen zur Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support