Frage von itsally, 12

Aushilfspartner auf Abschlussball?

Hi :) Ich habe zurzeit Tanzkurs und habe auch vor beim Abschlussball mitzumachen. Allerdings habe ich noch keinen Tanzpartner und die meisten aus meinem Kurs haben schon jemanden. Wir sind auch so weniger Mädchen als Jungs und es sind noch 1-2 Jungs übrig (die aber beide viel viel kleiner als ich sind.) Natürlich kann man auch mit Aushilfen tanzen, die sind aber 1-2 Jahre älter als ich und ich Trau mich nicht sie zu fragen (bin sehr schüchtern), da ich sie nicht richtig kenne und nicht weiß, ob sie schon eine Partnerin haben. Ist es eigentlich sogar besser mit einem Aushilfspartner am Ball zu tanzen? Hat jemand schon damit Erfahrung? Und werden die übriggebliebenen Jungs einem am Ende wahllos zugeteilt wenn man noch niemanden hat? Theoretisch hätte ich auch einen älteren Cousin, der schon tanzen kann...Aber ist es nicht komisch wenn ich ihn dann frage, weil ich niemanden abbekommen hab? Danke schonmal und sorry für den langen Text :D

Antwort
von DancingIsCool, 5

Ich hatte vor zwei Jahren auch Abschlussball und bis zur Generalprobe keinen Tanzpartner. Bei uns war das dann so, dass wir einen Partner zugeteilt bekommen haben. Ich hab dann auch mit einem Aushilfspartner getanzt, der ein Jahr älter war als ich und fand das überhaupt nicht schlimm. Denn wenn die schon Erfahrung mit dem Tanzen haben, klappen die einzelnen Schritte auch dementsprechend besser.

Ich hoffe, dass dir diese Antwort geholfen hat.

Kommentar von itsally ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten