Frage von JulineM, 39

Aushilfsjob, wo verdient man relativ viel?

Wie viel verdient ihr so im REWE, LIDL, ALDI, NETTO, etc.? (Stundenlohn)

Bekomme ich Mindestlohn, auch wenn ich noch 17 bin (bald 18)?

Sehe diesen Nebenverdienst als Überbrückung vom Abi zur Ausbildung oder zum Studium. Es könnte also sein, dass ich in 2 Monaten schon wieder kündigen müsste...andererseits könnte es auch sein, dass ich bis Oktober oder sogar bis zum nächsten Jahr Zeit zum Arbeiten hätte. Wie kann ich das in einem Vorstellungsgespräch sagen bzw. muss ich das überhaupt sagen?

Antwort
von NanuNana98, 16

Also bei Netto kriegst du nur den Mindestlohn. Bei Rewe weiß ich, dass man dort relativ gut verdienen kann. Bei den anderen weiß ich es nicht, aber ich denke Aldi und Lidl als Marktführer Werden auch nicht alzu schlecht bezahlten. Bei Lidl kriegt man ja in der Ausbildung schon ziemlich viel.

Netto kann ich dir also nicht empfehlen, ich persönlich finde sie beuten die Mitarbeiter total aus.

Aber ich glaube mit 17 Jahren hast du keine guten Chancen. Du dürftest soweit ich weiß nicht kassieren, da du auch Tabakwaren und Alcohol ausgibst. Das heißt sie könnten dich garnicht erst zur Kassenschulung schicken und dich nur als Lagerkraft einsetzten, aber probieren kannst du es ja.

Antwort
von hourriyah29, 10

Hallo Juline,

ich hatte als Studentin einen super Ferienjob als Schlossführerin. Gehalt war mittelmäßig, aber durch das Trinkgeld konnte man besonders bei französischen Gruppen auf sehr gute Summen kommen :)

LG, Hourriah

Kommentar von JulineM ,

Hey, das klingt ja interessant, wie kommt man denn zu so einem Job?:D

Habe mittlerweile allerdings auch schon einen Nebenjob gefunden, trotzdem danke für deine Antwort :)

LG

Kommentar von hourriyah29 ,

Einfach nachfragen und bewerben :)

Antwort
von Customix, 20

Die werden allesamt keine Aushilfe einstellen, die gerade mal 17 ( bald 18) Jahre alt ist und keinerlei Erfahrung in der Arbeitswelt hat.

Du wirkst auch hier sehr unbeholfen, da wirst du keinen Fuß fassen wenn es um diese "normalen" Jobs geht.

An deiner Stelle würde ich mich informieren wo man Zeitungen austragen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten