Frage von Charlyy95, 17

Aushilfsjob vor Studium?

Hey ich werde im April ein duales Studium beginnen. Die Monate bis dahin möchte ich gerne irgendwo arbeiten. In einer Fabrik würde ich halt Schichtarbeit arbeiten, aber auch viel mehr als bei einen normalen Aushilfsjob verdienen. Auf der Internetseite steht zwar nicht ob die jemanden suchen, aber kann ich denen eine Bewerbung hinschicken? Und müssen da Zeugnisse mit rein? Oder anrufen? Find einen Brief etwas besser.. Obwohl man am Telefon natürlich sofort ne Antwort bekommt. Aber die meisten schreiben doch eine Bewerbung oder?

Antwort
von lilao, 17

Ja, bewerben auf jeden Fall, das klappt ;)

Zeugnisse würd ich das letzte aktuelle rein.

Anrufen kannst - würd ich davor auf jeden Fall. Brief schreiben - nein eher nicht.

lg lilao

Antwort
von Gingerale3, 17

Wenn du "nur" als ungelernte Kraft am Band arbeiten willst, reicht es, vorab anzurufen und zu fragen ob die wen suchen. Und dann auch gleich, was du mitschicken sollst, wenn die sagen bewirb dich schriftlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community