Frage von uknown, 40

Aushilfsjob finden aber wie?

Also ich bin 18 und gehe noch zur Schule. Ich würde gerne in irgendeinem laden arbeiten , Regale einräumen , an der Kasse sitzen etc. Hatte leider noch nie einen Job und kenne mich überhaupt nicht aus was soll ich zuerst tun ? Soll ich in einen laden gehen , nach dem Chef fragen und hoffen dass er ne stelle freihat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von takeiteasy96, 28

Du gehst in den Laden rein und fragst direkt ob vielleicht ein Aushilfsjob frei wäre. In vielen Läden klebt draußen an den Fenstern meistens eh ob was gesucht wird oder nicht.

Nachdem du dich dann mal eben gemeldet hast, sagen die dir meistens was du machen musst.

Empfehlen würde ich dir einen Job in der Gastronomie. Da bekommst du zu deinem Lohn meistens auch noch das Trinkgeld der Gäste. Ist aber natürlich ein recht harter Job.

Antwort
von alien17, 20

Ich würde dir empfehlen in einem Restaurant, einer Bar oder bei Schaustellern (im Ausschank) nachzufragen. Dazu musst du nicht unbedingt hingehen sondern kannst einfach Anrufen und nachfragen. Ich arbeite bei Schaustellern, die brauchen immer wirklich viele Mitarbeiter und man darf (zumindest bei mir) das Trinkgeld behalten :)

Antwort
von xixerenxix, 30

Autowaschanlage, Dönerbude, Deutsche Post, Edeka. Eigendlich gibt es sehr viele Sachen, doch es kommt auf dein Willen an....