1

Aushilfsjob beim Arzt wie viel verdient man da und kriegt man es bar oder wir es überwiesen??

Frage von answer1234 answer1234

hey ich mache ein Jahrespraktikum beim Arzt Allgemeinmedizin von der schule aus halt. Ich hätte interesse daran da einen Aushilfsjob zu machen um mir neben der Schule Geld zu verdienen. Ich wollte fragen wenn ich 6 std. die Woche arbeite also 24 Std. im Monat wie viel würde ich ungefähr im Durchschnitt verdienen??? und wie bezahlen die wird das Geld überwiesen oder zahlen die mir das Bar ...wenn die das überweisen wird meiner Mutter dann Geld abgezogen??? danke im vorraus für die Antwort sehr wichtig :-)) lieebe Grüßee answer1234:-))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von eluutz eluutz

Ob du etwas gezahlt bekommst und wie du das Geld erhältst, solltest du direkt mit dem Arzt absprechen, bei dem du eh gerade bist. Das hängt von deiner Arbeitsleistung ab, typisch für Schülerjobs waren zu meinen Zeiten alles zwischen 5 Mark und 20 Mark pro Stunde (ja, ich bin SO alt), letzteres aber nur, wenn man bereits sehr viel Erfahrung mitgebracht hat oder Fliessband gearbeitet hat.

Ansonsten nehme ich einmal an, deine Mutte erhält Sozialhilfe oder sonstige Unterstützungsleistungen nach dem SGB2. Soweit ich weiss können 100 Euro pro Monat dabei ohne Abzüge hinzuverdient werden. Das muss so oder so angegeben werden, sonst ist es wahrscheinlich Sozialbetrug. Das gilt auch für Schüler- und Studentenjobs.

Kommentar von answer1234 answer1234answer1234

also ich darf bis 100 euro verdienen ohne das meiner Mutter Geld abgezogen wird ?? und wenn ich den verdiene wird das auf das Konto meiner Mutter überwiesen oder kriege ich das bar? danke

Kommentar von eluutz eluutzeluutz

Wie du das Geld erhälst, musst du mit dem Arzt ausmachen. Bargeld ist oft unversteuert/"schwarz"; Es ist in Deutschland soweit ich weiss so, dass Bezieher von Leistungen nach SGB2 wie oben schon beschrieben eine Zuverdienstmöglichkeit haben, ohne dass die Leistungen entsprechend gekürzt werden. Diese liegt soweit ich mich erinnere derzeit bei 100 Euro. Wie weit das auch auf Jugendliche zutrifft, weiss ich ehrlich nicht genau - im Zweifel würde ich das beim Amt erfragen.

• 0
    Antwort von marvioso marvioso

Das musst du mit deinem Arbeitgeber abklären, sie werden dir, wenn du was bekommst das Geld überweisen. Leg dir doch dein eig. Konto an

Geben die das auch bar?? Ich bin erst 15 ...und wird meiner Mutter Geld abgezogen wenn ich einen Aushilfsjob mache??

Kommentar von marvioso marviosomarvioso

In der Regel wird dir das Geld immer Überwiesen. Nicht, wenn du dir dein eigenes -von deiner Mutter unabhängiges Konto anlegst ;-)

ach wenn das nur so einfach wäre ;-))^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.