gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Aushilfsjob bei Schlecker

gefragt von Erpelente am 01.09.2009 um 17:10 Uhr

Kann man, wenn man 17 ist, einen Aushilfsjob in einer Schleckerfilliale haben? Es gibt ja verschiedene Geschäfte, die erst ab 18 einstellen und die Verkäuferinnen dort konnten mir leider auch nicht weiterhelfen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beruf x 14.570 job x 3.834 schlecker x 62

anonym
beantwortet von Ayken am 24. September 2009 14:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Firma Schlecker stellt nur Leute ab 18 ein und eben nicht in einer Filiale sondern erstmal als Springer/in, d.h. dass man kranke vertreten muss.... und das in zahlreichen Schlecker-Filialen in der Umgebung.

anonym
beantwortet von Entchen22 am 1. September 2009 18:27
0x

Den Job bei Schlecker mit 17 Jahren kannst Du vergessen. Da Du kassieren mußt und für Deine Kasse verantwortlich bist, stellen die erst ab 18 Jahren ein. Außerdem stellt Schlecker garnicht mehr ein. Die neuen Verträge laufen jetzt alle über eine Zeitarbeitsfirma, da aber auch erst ab 18 Jahre.

Kommentar von Erpelente am 1. September 2009 23:02

Das mit der Kasse kann nicht stimmen, da man ja auch schon mit 16 bei Mc Donalds etc. arbeiten kann und dort auch an der Kasse steht ...

Kommentar von Entchen22 am 2. September 2009 17:43

Ich kenne nur ab 18 Jahre weil Du dann erst dafür verantwortlich gemacht werden kannst. Eins ist auf jedem fall sicher. Bei Schlecker nehmen sie erst Leute ab 18 Jahre.

FlotteLotte83
beantwortet von FlotteLotte83 am 1. September 2009 17:13
0x

ich weiß nicht, wie es bei schlecker ist. aber ich habe mal stundenweise beim EDEKA gearbeitet. da war ich 14 oder 15. für ein paar stunden in der woche geht das glaube ich. allerdings nicht 5 tage die woche jeden nachmittag, soweit ich weiß.

Kommentar von Erpelente am 1. September 2009 17:14

Ein Aushilfsjob wär halt auf 400 € Basis. Für mich wär Schlecker halt optimal, da ich direkt darüber wohne :)

Kommentar von 529630afec5018352c7d71b16e49883fsmallFlotteLotte83 am 1. September 2009 17:24

wie gesagt. ganz genau weiß ich das nicht. jedenfalls ist es bei unter-18-jährigen nicht komplett ausgeschlossen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Beruf/Job als..

Wie findet man seinen Traumberuf/job?

Wie habt ihr herausgefunden, welcher Job für euch der richtige ist?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.