Frage von Gia14, 18

Aushilfsjob 450 euro früher aufhören?

hallo, arbeite seit letzten montag in einer firma (handwerkliche arbeit)... jeweils montag - mittwoch immer 6 stunden + 15 mins (von 6.00 uhr morgens bis mittags)
ist ganz ehrlich gesagt nicht mein ding und würde gerne früher schon damit aufhören.... müsste so noch 3 wochen also ingesamt 8 mal zur arbeit gehen...geht es wenn ich montag nachfragen würde, ob ich ne woche früher schluss machen kann ? würde dann diese kommende woche nochmal die drei mal + freitag 5 stunden und die woche drau montag 5 stunden machen....

p.s. auf meinem vertrag stand nur eintrittsdatum und nichts weiteres. ausserdem sagte man mir, wenn ich spontan doch in urlaub fahren würde, müsste ich denen nur bescheid geben, d.h. die müssten mir das erlauben....wie wäre das mit dem früher gehen ?

LG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Gia14,

Schau mal bitte hier:
Sommer Minijob

Antwort
von missmexx, 6

Eigentlich stehen in jedem ordentlichen Arbeitsvertrag Kündigungsfristen. Die sind rein rechtlich erst einmal einzuhalten.

Wenn dir die Arbeit so überhaupt keinen Spaß macht, rede mit dem Chef. Sag ihm die Wahrheit und denke dir keine komischen Geschichten aus. Ich bin sicher, er wird dich früher gehen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community