Frage von Unbek4nt, 37

Aushilfs bzw. Schülerjobs AUßER Zeitungen austragen?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Job. Ich bin 16 Jahre alt und besuche ein Gymnasium. Daher habe ich relativ wenig Zeit. Was habt ihr zu der Zeit als Job gemacht?

Zeitungen austragen ist keine Alternative, da in meiner Gegend schon alles besetzt ist

Mit freundlichen Grüßen,

Unbek4nt

Antwort
von apachy, 7

Ich bin 16 Jahre alt und besuche ein Gymnasium. Daher habe ich relativ wenig Zeit.

Das ist etwas, dass ich hier immer öfter als Ausrede lese, sei es beim Thema Sport, Geld verdienen oder was auch immer. Ihr werdet in euren Leben bis zur Rente wahrscheinlich nie wieder soviel Zeit haben wie als Schüler. Ihr habt nicht wenig Zeit, sondern verdammt verflucht viel Zeit.

Ansonsten such dir was, was du gern machst. Wer Spaß hat am Programmieren oder Photoshop der versucht sich in Webdesign. Ggf. bei entsprechenden Festen in der Gegend am Wochenende helfen die Buden aufzubauen und Kram rumzuschleppen. Im Baumarkt ein paar Regale füllen, was auch immer.

Darüber hinaus gibt es in der Nachbarschaft meist auch genug. Rasenmähen, Babysitten, Hunde ausführen, für ältere Leute einkaufen usw. Da kannst du in der Gegend fragen, wenn du weißt du hast da z.B. ältere Leute, die sich damit abquälen oder erstmal 10 Euro investieren für eine Zeitungsanzeige.

Kommentar von Unbek4nt ,

Das ist etwas, dass ich hier immer öfter als Ausrede lese, sei es beim Thema Sport, Geld verdienen oder was auch immer. Ihr werdet in euren Leben bis zur Rente wahrscheinlich nie wieder soviel Zeit haben wie als Schüler. Ihr habt nicht wenig Zeit, sondern verdammt verflucht viel Zeit.

Klar, es hört sich immer nach viel Zeit an. Für einen Job reicht es aber nicht, da 17:00 Uhr für viele Filialen einfach keine Zeit für eine Aushilfe ist. Da geht es immer um 15:00 Uhr.

Antwort
von BarbaraAndree, 23

Hier ein Link zu deiner Frage:

http://www.nebenjob.de/njtipps/nebenjob-ab-16.html

Antwort
von KingIKev, 14

Ich zum beispiel habe mit 15 bei Akzenta ausgeholfen

Kommt vielleicht auch auf deine Stadt/Laden an aber ich kann nur empfehlen es zu Probieren

Antwort
von Furzer, 27

Babysitten, Hunde ausgehen und versorgen, Rasen mähen, Autos waschen, Regal einräumen.

Nachhilfe geben für Grundschüler.

Kommentar von Unbek4nt ,

In diese Richtung habe ich ja auch schon gedacht. Aber wie kommt man an solche Stellen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten