1

Aushilfekraft in der Edeka ab 17 ?

Frage von abcd15 abcd15

Frage steht oben :)

danke, schon mal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von kanga kanga

Theoretisch kannst Du ab 16 (glaube ich) einen Nebenjob machen.. Musst halt fragen ob Edeka Dich jetzt schon einstellen würde (Ferienjob o. ä.).

• 1
    Antwort von Panazee Panazee

Ja, in der Edeka kannst Sie arbeiten ab Alter 16.

Ich würde dem Edeka einen Besuch abstatten und mal mit dem Filialleiter reden.

• 1
    Antwort von Furyl44 Furyl44

ich fragen würde edeka ob ok gehn

• 1
    Antwort von AlexanderHold AlexanderHold

Klar ist das machbar. Du mußt einfach nur fragen, ob du eine Möglichkeit hast, genommen zu werden.

• 1
    Antwort von Violator Violator

Kannst ja mal bei Edeka telefonisch nachfragen, ob die Aushilfskräfte deines Alters beschäftigen...

Kommentar von abcd15 abcd15

Ich war da und habe bei einer Verkäuferin nachgefragt. Sie meinte ist ab 18 , jedoch kenne ich viele 16 Jährige die da schon arbeiten , deswegen wollte ich wissen , ob ihr/ du besser wisst/weißt :)

Kommentar von Violator ViolatorViolator

WArum überhaupt Edeka? Ich bin bei Supermärkten / Discountern immer sehr skeptisch (Beispiel Lidl, da hat es mal einen großflächigen Überwachungsskandal gegeben) und ich bin mir gar nicht so sicher, ob das Klima untereinander dort freundlich ist...

An deiner Stelle würde ich erstmal wegen einem Praktikum anfragen, um reinzuschnuppern, bevor du dich bindest.

• 0
    Antwort von abcd15 abcd15

Kann ich denn schon mit 17 da arbeiten ?

Kommentar von AlexanderHold AlexanderHoldAlexanderHold

Ja, denn du darfst schon mit 15 eine Lehre machen, also darfst du auch mit 17 arbeiten gehen.

Kommentar von abcd15 abcd15

Eine Mitarbeiterin meinte halt ist mit 18 , aber ich versuche mein Glück und geb da mal ne Bewerbung ab ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.