1 Antwort

Deine Bewerbung sollte grob in fünf Abschnitte gegliedert sein:

  • Nehme Bezug auf die Stellenbeschreibung und schreibe "...hiermit bewerbe ich mich auf die Stellenausschreibung zur Aushilfe zum X.X.2016"
  • Fasse kurz zusammen was du gerade beruflich machst / welche Schule du abgeschlossen hast oder gerade besuchst.
  • Beschreibe was dich an diesem Job interessiert & wie du darauf gekommen bist. Bleib sachlich & übertreibe nicht. Trotzdem solltest du dich nicht kleinreden.
  • Im nächsten Abschnitt gehst du auf deine Stärken ein, die gerade dich für den Job qualifizieren.
  • Zum Schluss schreibst du die Phrase "Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch."
  • Vergiss natürlich nicht alle erwarteten Informationen hinzuzufügen.

Wenn du möchtest kannst du mir per PN deine Bewerbung zukommen lassen und ich seh nochmal drüber. In der Regel schau ich einmal am Tag hier rein.

Grüße

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?