Frage von Sihari, 63

Aushilfe im Discounter für einen Monat nicht eingeplant?

Guten Abend~ Ich arbeite nun schon seit ein paar Monaten in einem namenhaften Discounter als Aushilfe an der Kasse. Bevor ich für den Monat Dezember im "Wunschzettel" meine bevorzugten freien Tage angab lief auch alles ganz gut. Ich kam pünktlich zur Arbeit, erledigte meine Aufgaben gewissenhaft und sorgfältig und war auch stehts zur Stelle, wenn kurzfristig ein Kollege ausfiel. Nun wollte ich im Dezember ab dem 21. gern nicht mehr eingeplant werden, da ich noch einige private Dinge zu erledigen hatte, bevor das Jahr zuende geht. Die Marktleiterin meinte darauf hin zu mir, dass ich dann zum Anfang des Monats häufiger eingesetzt werden würde, was für mich kein Problem darstellte. Im Plan für den Dezember war ich nun jedoch insgesamt nur 5 Tage eingeplant und das auch nur für wenige Stunden. Am 4. Tag davon hatte mich leider eine Krankheit erwischt, weswegen ich pünktlich vorher im Büro anrief und mich anmeldete. Blieben also nur noch 4 Arbeitstage im Dezember... Am 5. Tag wurde ich dann von Seiten der Marktleiterin kurzfristig abgesagt, weswegen ich im Endeffekt nur 3 mal im Dezember arbeiten war... Der Dienstplan für Januar war zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig, also ging ich erstmal in die Feiertage ohne zu wissen, wie es nun weiter geht. Anfang Januar rief ich nun wieder im Büro an, um mich nach meinem nächsten Termin zum arbeiten zu erkundigen. Die Kollegin die am Apperat war, konnte mir jedoch nur sagen, dass die einzige Spur die man von mir im Dienstplan für Januar findet mein Name ist. Ich wurde also den kompletten Monat nicht eingeplant! Leider ist die Marktleiterin noch im Urlaub, also konnte mir niemand eine Auskunft geben, was das zu bedeuten hat...

Meine Frage ist nun: hatte schon mal jemand eine ähnliche Situation erlebt und kann mir sagen, was das bedeutet? Ich bin zwar nicht komplett auf das Geld dieses Minijobs angewiesen, jedoch würde ich trotzdem ungern darauf verzichten... :c

Antwort
von Matzeee12345, 39

Vll wollen sie dich garnicht mehr einteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten