Findet ihr 5,50 Stundenlohn für eine Aushilfe bei Netto in Ordnung, oder was könnte ich der Bezirksleiterin sagen das sie mir mehr Lohn gibt, ich habe heute einen Termin zur Vertragsunterfertigung.
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Ninacolada2009Ninacolada2009
Hmm ne Freundin von mir bekommt 6,10€ ist auch nicht gerade viel. Sie ist bei Netto und gelernte Verkäuferin! Sie ist aber auch nur zur Aushilfe.
-
1Antwort von
merquez 5,50 ist wenig.Schau Dir mal den Tearifvertrag an. Wenn die Bezirksleiterin nicht mehr bietet dann schlag ihr doch vor dass Du mehr bekommst wenn Du innerhalb der Probezeit sehr fleissig bist und einen guten Job machst.
-
1Antwort von
KnabberstangeKnabberstange
ohje und ich dachte schon mit 7 Euro verdiene ich schlecht,das ist ja ausbeutung pur!
-
-
1Antwort von
anjannianjanni
Kommt drauf an, wie verantwortungsvoll Deine Tätigkeit ist...
5,50 Euro ist eigentlich untertariflich, schätze ich. Mußt mal schauen, wie hoch der Mindestlohn in der Branche ist.
Andererseits werden die Bewerber um solche Stellen Schlange stehen...
-
0Antwort von
angelikajetztangelikajetzt
Entweder Du arbeitest für 5,50 oder ein anderer tut es. Nicht, dass ich damit einverstanden bin, aber das ist die Realität.
-
0Antwort von
Alfred123Alfred123
Beim Kick bekommt man noch weniger: ca. 2 Euro
Kommentar von
Ninacolada2009Ninacolada2009 Echt?
Kommentar von
Alfred123Alfred123 ja zum Teil so ungefähr
Kommentar von
anjannianjanni 2 Euro???
Wen beschäftigen die denn dafür?
-
-
0Antwort von
Elli05Elli05
Ja, für eine Aushilfe finde ich das ok... Für eine gelernte, festangestellte Kraft allerdings absolut nicht. Aber Du schreibst ja, dass es sich um einen Aushilfsjob handelt.
Kommentar von
GatowerKugelGatowerKugel Genau, ändert aber nichts an der Tatsache das ich gelernt habe und 16 Jahre Berufserfahrung in dem Job habe.
-
0Antwort von
juezijuezi
soviel ich weiss gibt es einen Mindeslohn. 5,50 erscheint mir sehr wenig. Rufe mal bei der zuständigen Gewerkschaft an
Deutschland hat doch keinen Mindestlohn,oder?
Nein??? - Nicht für jede Branche. Aber es gibt immerhin Tarife.