1

Aushilfe bei Netto

Frage von GatowerKugel GatowerKugel

Findet ihr 5,50 Stundenlohn für eine Aushilfe bei Netto in Ordnung, oder was könnte ich der Bezirksleiterin sagen das sie mir mehr Lohn gibt, ich habe heute einen Termin zur Vertragsunterfertigung.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ninacolada2009 Ninacolada2009

Hmm ne Freundin von mir bekommt 6,10€ ist auch nicht gerade viel. Sie ist bei Netto und gelernte Verkäuferin! Sie ist aber auch nur zur Aushilfe.

• 1
    Antwort von merquez merquez

5,50 ist wenig.Schau Dir mal den Tearifvertrag an. Wenn die Bezirksleiterin nicht mehr bietet dann schlag ihr doch vor dass Du mehr bekommst wenn Du innerhalb der Probezeit sehr fleissig bist und einen guten Job machst.

• 1
    Antwort von Knabberstange Knabberstange

ohje und ich dachte schon mit 7 Euro verdiene ich schlecht,das ist ja ausbeutung pur!

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Kommt drauf an, wie verantwortungsvoll Deine Tätigkeit ist...

5,50 Euro ist eigentlich untertariflich, schätze ich. Mußt mal schauen, wie hoch der Mindestlohn in der Branche ist.

Andererseits werden die Bewerber um solche Stellen Schlange stehen...

Kommentar von GatowerKugel GatowerKugelGatowerKugel

Deutschland hat doch keinen Mindestlohn,oder?

Kommentar von anjanni anjannianjanni

Nein??? - Nicht für jede Branche. Aber es gibt immerhin Tarife.

• 0
    Antwort von Heini22 Heini22

das ist kein Tariflohn!

• 0
    Antwort von angelikajetzt angelikajetzt

Entweder Du arbeitest für 5,50 oder ein anderer tut es. Nicht, dass ich damit einverstanden bin, aber das ist die Realität.

• 0
    Antwort von Alfred123 Alfred123

Beim Kick bekommt man noch weniger: ca. 2 Euro

Kommentar von Ninacolada2009 Ninacolada2009Ninacolada2009

Echt?

Kommentar von Alfred123 Alfred123Alfred123

ja zum Teil so ungefähr

Kommentar von anjanni anjannianjanni

2 Euro???

Wen beschäftigen die denn dafür?

• 0
    Antwort von Elli05 Elli05

Ja, für eine Aushilfe finde ich das ok... Für eine gelernte, festangestellte Kraft allerdings absolut nicht. Aber Du schreibst ja, dass es sich um einen Aushilfsjob handelt.

Kommentar von GatowerKugel GatowerKugelGatowerKugel

Genau, ändert aber nichts an der Tatsache das ich gelernt habe und 16 Jahre Berufserfahrung in dem Job habe.

• 0
    Antwort von juezi juezi

soviel ich weiss gibt es einen Mindeslohn. 5,50 erscheint mir sehr wenig. Rufe mal bei der zuständigen Gewerkschaft an

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.