2

Aushilfe anmelden

Frage von muellerin08 muellerin08

Ich muß eine Aushilfe anmelden, was muß ich beachten vor allem wenn diese Person Hartz 4 bekommt? Krankenkasse müßte die Knappschaft sein (minijobzentrale) Finanzamt ? Berufsgenossenschaft?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von Biggi2000 Biggi2000

Erkundige dich bei:

http://www.minijob-zentrale.de

• 1
    Antwort von Antica Antica

Ich stell meine Aushilfen ein, das andere macht alles das Steuerbüro. Machs auch so.

Kommentar von muellerin08 muellerin08

Hab keins - trotzdem danke

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Du meldest die Aushilfe ganz normal bei der Minijobzentrale an, das ist alles. Die Aushilfe muß ihren Job dann selbst bei der Arge anmelden.

• 0
    Antwort von casilein casilein

Du musst Dich zunächst nur um die Anmeldung bei der MiniJob-Zentrale kümmern. Deine Aushilfe muss den Job bei der Arge melden. Möglicherweise erkundigt sich die Arge bei Dir oder Deine Aushilfe bringt ein Formular zum Ausfüllen mit. Dann musst Du die entsprechenden Angaben machen.

• 0
    Antwort von JeanRutti JeanRutti

nicht jeder der h4 bekommt ist bei der knappschaft versichert, erkundige dich mal bei der aushilfe

Kommentar von JF2008 JF2008

Knappschaft hat nix mit Hartz 4 zu tun!!!! Bei der Knappschaft werden die geringfügig Beschäftigten angemeldet und der Pauschalsatz an RV und KV abgeführt! Ein geringf. Besch. der 400 Euro verdient, kostet dem Arbeitgeber dann ca. 520 Euro. mfg JF2008

• 0
    Antwort von luxi09 luxi09

Ich lass das auch alles von meinem Steuerbüro machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.