Ich muß eine Aushilfe anmelden, was muß ich beachten vor allem wenn diese Person Hartz 4 bekommt? Krankenkasse müßte die Knappschaft sein (minijobzentrale) Finanzamt ? Berufsgenossenschaft?
Aushilfe anmelden
Antworten (6)
-
1Antwort von
AnticaAntica
Ich stell meine Aushilfen ein, das andere macht alles das Steuerbüro. Machs auch so.
-
1Antwort von
moon73moon73
Du meldest die Aushilfe ganz normal bei der Minijobzentrale an, das ist alles. Die Aushilfe muß ihren Job dann selbst bei der Arge anmelden.
-
-
0Antwort von
casileincasilein
Du musst Dich zunächst nur um die Anmeldung bei der MiniJob-Zentrale kümmern. Deine Aushilfe muss den Job bei der Arge melden. Möglicherweise erkundigt sich die Arge bei Dir oder Deine Aushilfe bringt ein Formular zum Ausfüllen mit. Dann musst Du die entsprechenden Angaben machen.
-
0Antwort von
JeanRuttiJeanRutti
nicht jeder der h4 bekommt ist bei der knappschaft versichert, erkundige dich mal bei der aushilfe
Kommentar von
JF2008 Knappschaft hat nix mit Hartz 4 zu tun!!!! Bei der Knappschaft werden die geringfügig Beschäftigten angemeldet und der Pauschalsatz an RV und KV abgeführt! Ein geringf. Besch. der 400 Euro verdient, kostet dem Arbeitgeber dann ca. 520 Euro. mfg JF2008
Hab keins - trotzdem danke