Frage von 321julia321, 33

Aushilfe ab -16-?

Hallo, Ich bin 16, gehe in die 10 Klasse und ich würde gerne nebenbei einen Nebenjob haben am besten wär so etwas wie bei Zara oder H&M oder vielleicht bei Starbucks!? Nur weiß ich nicht ob das mit 16 geht. (über andere ähnliche Vorschläge würde ich mich freuen).

Danke...

Antwort
von MrsPerf, 24

Ich würde einfach mal nachfragen ob die 16 Jährige annehmen. Theoretisch geht das, das entscheidet aber jeder Arbeitgeber selber

Antwort
von spinningjenny, 16

Das kommt ganz auf den Arbeitgeber drauf an, es gibt welche, die nur Leute einstellen die schon volljährig sind, aber auch welche die es eben noch nicht sind, frag sicherheitshalber einfach bei derjenigen Stelle nach. :)

Antwort
von Schaco, 13

Zuerst mal: Es geht. Jetzt kommt das große ABER. Bitte, bitte auch dir woanders was. Sind zwar in den Augen von Jugendlichen alles total coole Läden usw., in der Praxis sieht es aber so aus, dass du da absolut ausgebeutet wirst - kannst mir da glauben, in zwei von den drei genannten hab ich selbst gearbeitet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten