Frage von lannal, 25

Aushelfen mit 14 Jahren?

Da ich mich für den Bereich Kosmetik/Make Up,Friseur..interessiere und ich gerne schonmal um Erfahrungen zu haben in einem Friseur salon mit MakeUp aushelfen würde,denkt ihr das es geht,da ich erst 14 Jahre alt bin (ja ich weiß,dass ich da jetzt keinem die haare schneiden kann oder sonst was...auch wenn es nur putzen wäre)

Antwort
von PrincessGaGaLis, 24

Frag einfach mal bei deinem Wunschfriseur nach, ob die eine Stelle für dich haben & dich einstellen würden. 

Aber da eine Festeinstellung erst ab 15 Jahre möglich ist & auch weil der Friseur nicht wirklich Nutzen von dir hat, wird es, denke ich, auf ein Praktikum hinaus laufen. 

Antwort
von thisisthetim, 25

Sowas nennt man auch Praktikum

Kommentar von lannal ,

Aber ich kann ja kein Praktikum machen,wenn ich gleichzeitig in der Schule bin 

Kommentar von Andreas Schubert ,

Weshalb solltest Du das nicht können? Die einzigen Grenzen, die uns gesetzt sind, legen wir selbst in unseren Köpfen fest und wenn Du als Schüler/in nebenher ein Praktikum in einem Friseursalon machst, dann ist das einfach so   .... es muss ja nicht in Vollzeit sein.
Einfach und unkompliziert denken hilft oft recht schnell weiter und wer sich selbst im Weg steht, kommt nie weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community