Frage von LeniLensson, 107

Aushang für Reitbeteiligung?

Hallihallo, Ich suche eine Reitbeteiligung, weiß aber nicht wie ich die Aushänge und generell den Text machen und formolieren soll und was ist mit einer Reihenfolge? Könnt ihr mir helfen?🤔 Wenn ja wäre echt super👍🏻😀 LG LeniLensson

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 53

Ich kann nur sagen ,was ich bei einem Aushang lesen möchte.

Alter der Suchenden, Größe  und Gewicht.

Reiterfahrung

Betonung auf Pferdeliebe und ZUVERLÄSSIGKEIT (ganz wichtig!!)

wieviel Tage in der Woche sollen es sein

Wünsche: Dressur, Springen, Ausreiten, Turniere? Western oder Englisch?

Was für ein Pferd sollte es ungefähr sein.

Ungefähre Preisvorstellung


Bei  uns im Stall hing vor Jahren mal ein Aushang:

ich suche eine RB. Telefonnummer....


Also ich glaube, das Mädel sucht immer noch.   Das war das eine Extrem.

Dann gibt es auch ein anderes Extrem:

Ich gebe allerdings zu, dass einmal am Schwarzen Brett in  unserem Freizeitreiterstall eine beeindruckende Anfrage hing. Männl. Reiter, 50 Jahre, 1,78 groß, 70 Kilo schwer,  Wiedereinsteiger nach Tod des Pferdes vor einigen Jahren, Silbernes Reitabzeichen, etwa M - Niveau Dressur, L-Springen plaziert.

Oh Schluck, diese Anfrage hing sehr lange bei  uns am schwarzen Brett. Wir waren alle ehrfürchtig und ich glaube, keiner hat sich getraut, sein Pferd anzubieten. Gröhl. Der Mann hat sicherlich ein Pferd gefunden, aber halt in einem anderen Stall.

Von daher solltest du auch gucken, in welchen Ställen du suchst. Wenn du gerade mal WBO E reitest und am liebsten Tinkertiere, dann solltest du nicht  unbedingt in einem hochklassigen Turnierstall suchen. Und umgekehrt natürlich - wie eben der Herr mit dem silbernen RA bei uns. Bei uns war er einfach falsch.


Kommentar von Dahika ,

Nachtrag: man sollte sich also am besten schon mal über den Stall kundig machen, in dem man sucht. Es bringt dir nichts, wenn du ein Pferd suchst, wo du nichts sonst machen musst, und dann in einem Selbstversorgerstall suchst.

Antwort
von Tangstedt, 26

Was hältst du von einem Text wie diesem:

Liebe Pferdebesitzer,

Sie haben nicht immer genug Zeit, Ihr Pferd ausreichen zu bewegen und brauchen dabei Unterstützung? Sie möchten auch einmal unbeschwert in  Urlaub fahren und wissen, dass Ihr Pferd kompetent umsorgt ist? Sie  brauchen auch Hilfe bei der täglichen Stallarbeit?

Das alles kann ich Ihnen bieten: Mein Name ist Karla Mustermann. Ich bin 15 Jahre alt (50 kg schwer), wohne in Musterstadt und suche auf diesem Weg einen pferdigen Kumpel, den ich 2-3 Mal in der Woche draußen oder drinnen reiten darf. Ich besitze das Reitabzeichen (DRA IV), bin geländesicher und habe auch Ahnung von Bodenarbeit. Gern würde ich weiter Reitunterricht nehmen, um mich fortzubilden.

Der Stall muss mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen sein.

--------------------------

Das musst du natürlich auf deine Bedürfnisse anpassen. Vielleicht auch ein bisschen kürzer fassen - je nachdem, wo der Zettel hängen soll: Im Stall oder in der Zeitung oder im Internet...

Kommentar von LeniLensson ,

Vieelen Dank!😊😀

Kommentar von stracciatella33 ,

Also ganz ehrlich - wenn ich als Pferdebesitzer so eine Anzeige lesen würde, wäre meine einzige Reaktion ein schallendes Lachen, aber anrufen würde ich da auf keinen Fall!

Das klingt ja mehr nach Fernsehwerbung und ziemlich "aufgeblasen" (also die erste Passage).

Das mag jetzt vielleicht nur für mich gelten, aber ein "bisschen" weniger darfs auch sein...

Antwort
von netflixanddyl, 47

zB im Internet füllst du die spalten aus wie Rasse, Alter, Name, Aussehen, Charakter
Auf einem Zettel sowas wie
"Hallo, ich suche für meinen 8 Jährigen Wallach Bobby eine Reitbeteiligung. 40 € pro Monat für 3x die Woche Reiten. Er darf auch ins Gelände gehen, nur kein Springen und...."

plapla.

Kommentar von LeniLensson ,

Sorry ich glaub du hast das falsch verstanden😂😊. Ich suche für mich eine RB und nicht für ein Pferd

Kommentar von netflixanddyl ,

Achso, omg, sry :D

Kommentar von LeniLensson ,

Nicht schlimm😂👍🏻

Antwort
von netflixanddyl, 39

dann geb mal paar Fakten an :)

Antwort
von DunkelElfe3344, 41

Erst mal: Wie alt bist du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten