Frage von Stronja, 74

Aushalten oder Kontakt abbrechen?

Hallo liebe Community. Ich habe eine Fernbeziehung mit meinem Freund und er musste in letzter Zeit sehr vielen Niederschlägen standhalten. Jetzt hat er mir gesagt, dass er mich nicht mehr verdient, weil er anscheinend schlimme Dinge tut. Ich tippe auf Drogen, weil er plötzlich viel Geld verdient hat und anscheinend nicht mehr Motorrad fahren kann. Er möchte nicht, dass ich ein Teil von diesen Dingen bin. Ich weiß zwar, dass alles in letzter Zeit sehr schwierig für ihn war, aber dass er deswegen Drogen nimmt? Im Moment weiß ich einfach nicht, was ich tun soll. Wäre es das beste zu warten bis alles vorbei ist oder Kontakt abzubrechen, weil er mir nicht "guttut"?

Antwort
von turalo, 49

Ich denke mal viel eher, daß Dein Freund unter fadenscheinigen Vorwänden den Kontakt zu Dir abbrechen möchte.

"Ich bin es nicht wert, Dein Freund zu sein....". Nett verpackt, aber dennoch blödsinnig.

Antwort
von Sonnenstern811, 73

Versuche mit ihm ein klärendes Gespräch zu führen. Wenn er dir vertraut sollte er auch mit der ganzen Wahrheit rausrücken.

Wenn das zu nichts führt, würde ich den Kontakt auf Eis legen und unter bestimmten Bedingungen abbrechen. Nämlich dann, wenn du die Chance auf eine neue Beziehung siehst. Du musst und kannst wegen ihm nicht ewig warten.

Allerdings kann ihm das  "den Rest geben" und er rutscht noch weiter ab. Das solltest du berücksichtigen und auch aushalten können. Es wäre dann nicht deine Schuld.

Kommentar von PhorkysThings ,

Das ist ein unreifes Vorgehen, sry. Aber wenn dein Freund dich verlassen würde, wenn du eine schwere Zeit durchmachst und zu einer ohne Probleme gehen würde, würdest du doof aus der Wäsche schauen. ;)

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Nun kennen wir also deine Meinung. Ist ja ok. Was unreif ist oder nicht, kannst aber auch du in dem Fall nur subjektiv entscheiden.

Schon mancher Partner wurde mit in den Supf gezogen aus falsch verstandener Treue und Liebe. Ich schrieb ja nicht, sie soll es umgehend beenden. Welchen Wahrheitsgehalt die Worte des Mannes haben, weißt auch du nicht.

Antwort
von xo0ox, 9

Ich tippe auf Drogen, weil er plötzlich viel Geld verdient hat und anscheinend nicht mehr Motorrad fahren kann

Das Geld kommt bestimmt nicht vom konsumieren. Deshalb verstehe ich diese Aussage nicht.

Ich weiß zwar, dass alles in letzter Zeit sehr schwierig für ihn war, aber dass er deswegen Drogen nimmt?

Es kann natürlich sein das er Drogen konsumiert und nebenbei noch konsumiert und deswegen kein Motorradfahren darf/kann.

Kommentar von Stronja ,

Ich vermute einfach, dass er schlechte Kontakte hat, wodurch er mit Drogen dealt und konsumiert.

Antwort
von PhorkysThings, 74

Den Kontakt abzubrechen ist meiner Meinung nach einfach nur unreif, dazukommt dass ihr ja gar keinen echten Kontakt habt, sondern bloss eine Fernbeziehung. Eine reife Beziehung hält Problemen stand. Allein dass du dir die Frage stellst ob du ihn verlassen solltest, sagt mir dass du entweder zu unreif für eine Beziehung bist oder ihn gar nicht liebst. Liebe heisst nicht für einander da zu sein wenn es gut läuft und dann nicht, sondern immer für einander da zu sein und das höchste Wohl des anderen aktiv zu wollen, auch wenn man selbst dafür einiges einstecken muss. 

Kommentar von Stronja ,

Das Problem ist ja, dass er sich selbst von mir abwendet, obwohl ich immer für ihn da war.

Kommentar von PhorkysThings ,

Er macht dass weil er dich nicht belasten will, bleib am Ball, wenn er sich trotzdem abwenden möchte ist es seine Entscheidung. Aber jemanden fallen zu lassen weil er Schwierigkeiten hat ist keine echte Liebe. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten