Wer kann einen Tipp geben, wie man sich helfen kann?
Ausguß verstopft - welches Mittel wenn keine Saugglocke bzw Pümpel zur Verfügung steht?
Antworten (14)
-
1Antwort von
SmashSmash
Statt Pümpel einen nassen Lappen nehmen, und damit wie mit einem Pümpel das Wasser durch den Abfluss pressen, aber mit einem anderen nassen Lappen das Luftloch zu halten.
Chemische Abflussreiniger gibt es im Supermarkt.
-
1Antwort von
Grobi310Grobi310
Cola hilft gut. Und mit Backpulver hab ich das auch hinbekommen. Reinkippen, ne Weile warten und dann nachspülen!
-
0Antwort von
unlockerunlocker
Reinigungsspirale oder ähnliches, ev. Gel-Abflussreiniger (die Pulver-Reiniger können den Abfluss richtig "zubetonieren"), Chemikalien wie Natronlauge oder Salzsäure sind mit Vorsicht zu behandeln. Wobei letzteres bei meinem die letzte Rettung war. Hatte ich zu hause, die Reinigungsfeder war zu kurz, Elektroeinzugsfeder zu wenig steif. Test Abflussreiniger: http://www.sf.tv/sendungen/kassensturz/manual.php?catid=kassensturzsendungsartik... Wenn der Siphon verstopft ist zerlegen und reinigen.
-
-
0Antwort von
kgsbuskgsbus
Mit einem Schlauch Wasser reinpressen (aber vorsicht, das kann Überschwemmungen geben); es muss Druck entstehen. - Wenn man gut drankommt, die Krümmung abschrauben - oft sind da Haare drin)und sauber machen - Eimer nicht vergessen. Sonst geht auch Zahnreiniger (Korega-Tabs).
-
0Antwort von
vollimlebenvollimleben
Rasierschaum reingeben,30 Minuten wirken lassen,dann heiss nachspülen!
-
0Antwort von
wildflowerwildflower
unterm waschbecken? dann schraub das rohr auseinander und hol alles da raus. stell aber einen eimer drunter,und prüf nach dem zusammenbauen ob auch alles wieder dicht ist
-
-
0Antwort von
AlleyneAlleyne
Beste und effektivste Methode: Auseinandernehmen und vernünftig reinigen.
-
0Antwort von
Dea2010Dea2010
Backpulver in den syphon schütten, mehrere Stunden einwirken lassen, durchspülen. Alternativ geht auch Cola (kein Witz).
Langfristig den geruchsverschluss (der Rohrbogen unter dem waschbecken) abschrauben, innen reinigen, neue Dichtungen druaf, anschrauben.
Und in Zukunft 1xim monat turnusmäßig mit Zitronensäurepulver über Nacht (oder Backpulver) "durchziehen" lassen zur prophylaktischen Reinigung.
-
0Antwort von
marulanda Nimm einen Lappen und press ihn ganz fest in den Ausguß pressen. Dann die gleichen Druck-Bewegungen ausführen, wie wenn man eine Saugglocke hätte. Das muss man länger machen als mit dem Gerät, aber es klappt.
-
0Antwort von
miimiimiimiimiimiimiimii
bei mir hat rohrfrei immer ganz gut funktioniert.
ist laut klempner aber angeblich, das schlimmste was man machen kann, weil es die rohre angreift und sogar einen rohrbruch auslösen kann.
darf man nicht bei der toilette verwenden.
-
0Antwort von
MortiMorti
Cola oder setzte deine Hand als Saugglocke ein.
Kommentar von
miimiimiimiimiimiimiimii iiiihhh.
aber so machen das die klempner auch gerne, und danach versuchen sie einem noch die hand zum abschied zu geben. ^^
Kommentar von
MortiMorti In der Toilette würd ich das natürlich nicht machen. Aber beim Waschbecken hat es schon gut funktioniert. Die Hände kann man danach waschen (der Abfluss geht ja wieder).
-
0Antwort von
Marion2Marion2
Hast keinen Rohrreiniger da?Versuchs mal mit Essig.Wenn möglich Essigessenz, vielleicht hast Du damit glück.
stimmt, auch alte Cola immer schön in den Ausguss - zur Vorbeugung.
Ich kenne diese Wirkung von Cola nur auf den Darm. Aber mag ja gehen.
Abfluss/Darm...alles dasselbe. Glaubt mir, dass funktioniert.
Ich hab viel gelacht. Echt gut.