1

Ausgleichsschüttung mit Splitt oder Sand?

Frage von ruediger1603 ruediger1603

Kann man eine Ausgleichsschüttung auch mit Sand oder Splitt machen? Ein typischer Trockenestrich kostet ohne Ende... geht das auch günstiger mit Splitt oder Sand? Kann man sowas verwenden für diesen Zweck?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von denecke denecke

Parkettverlegung auf Split, Sand oder sonstiger Schüttung kann ich mit trotz Dämmung kaum vorstellen.

Und Trockenestrich sind Estrichelemente, welche aneinander verlegt werden und eine homogene Fläche ergeben. Darunter kann man zum Ausgleichen eine Schüttung verwenden. Sand oder Split würde ich aber auf Grund der Feuchtigkeitsspeicherung und des schlechten Dämmwertes nicht empfehlen.

Ich würde über Nivellier- oder Ausgleichsmasse den Boden ausgleichen, darauf dann Dämmung und dann Parkett. Aber lasst euch doch mal von einem Parkettleger beraten!

• 0
    Antwort von Auchdazu Auchdazu

Du kannst ein Ausgleichschüttung auch mit (im Baumakrt erhältlich) einer Schüttung auf Styroporbasis machen, die ist in großen Säcken für relativ wenig Geld erhältlich!

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

wofür ?

Kommentar von ruediger1603 ruediger1603

wir haben einen sehr hugeligen betonboden... den wollen wir glätten, dämmen und darüber parkett verlegen... kann man nun auch splitt als ausgleichsmasse verwenden oder sogar sand... oder muss das immer richtiger trockenestrich, solche körner, sein?

• 0
    Antwort von xxxpolberger xxxpolberger

Splitt bitte

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.