Frage von Chinapuck1, 16

Ausgleichsrente bei gleichzeitiger Erwerbsmimderunfsrente ?

Ich bin seit zwei Jahren geschieden. Aufgrund eines Traumas danach bin ich berufsunfähig geworden. Erhalte ich bei voller Erwerbsmimderunfsrente auch jetzt die Ausgleichsrente (beim Scheidungsverfahren festgelegt) ? Noch vor erreichen des Rentenalters?

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Rente, 13

Mit dem Versorgungsausgleich wurden deine Rentenansprüche aus dem Rentenkonto des Partners übertragen. 

Wenn du also jetzt Erwerbsminderungsrente erhältst, ist diese Umbuchung bereits berücksichtigt.

Antwort
von Apolon, 11

Die Erwerbsminderungsrente und die Altersrente sind zwei unterschiedliche Leistungen.

Weitere Informationen findest du auf der Internet-Seite der deutschen Rentenversicherung:

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Navigation/2_Rente_Reha/R...

Antwort
von Kathyli88, 16

Da wendest du dich besser an einen anwalt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten