Hallo
Unsere doch schon etwas ältere Therme, verliert seit etwa 5 Jahren ständig Druck. Dann wurde das Ausgleichsgefäß gewechselt, etwa vor einem Jahr. Seitdem verliert Sie etwas langsamer den druck, allerdings geht seitdem ständig das Ausgleichsgefäß kaputt.
Dann kann man nicht mal mehr nachfüllen, dann hilft nur eines den Sanitherm Mann kommen lassen und wieder das Ausgleichsgefäß machen lassen. Allerdings will dieser das nicht mehr auf Gewährleistung machen!
Woran kann es liegen das dauernd das Ausgleichsgefäß hinüber geht, ist nämlich saukomisch. Wenn ich den "Fachmann" frage kommt immer nur ein Schulter zucken und keine Vernünftige Antwort, wer weiß woran es liegen könnte?
Kann er seine Gewährleistungspflicht einfach ablehnen? Ich vermute nämlich etwas anderes. Er redet immer wieder auf meine Frau ein, das wir uns eine neue Etagenheizungs Therme kaufen sollen, er hat sogar schon Angebote gemacht. Ich will das auch machen, aber bestimmt nicht noch diesen Winter. Sondern erst im Sommer, daher will ich das Ding nochmal Flicken lassen.
Mhhh, gute Frage;-)? Muss ich prüfen!