Frage von Unwissend123321, 25

(Ausgleichs-)Sportart/Hobby gesucht, die/das Spaß macht?

Hallo Zunächst; ich mache Sport, kombiniert aus Hobby und Beruf (reite mehrere Stunden täglich). Alles schön und gut, aber ein Hobby, das Beruf wurde, möchte man dann ja in seiner Freizeit nicht unbedingt auch noch machen ;) Aber irgendwie fehlt mir das Ausfüllen der Freizeit. Klar, man kann Freunde treffen, lesen...aber ich hab dauerhaft gesehen mehr Spaß an Dingen, die einen fortwährenden Sinn ergeben. Kreative Hobbys...für das meiste fehlt mir schon die Geduld, wenn ich drüber nachdenke. Sportarten...ich möchte zwar was machen, wo man sich steigern kann/was erreichen kann, aber was nicht zum Zwang wird, weil man x mal die Woche hin MUSS oder so..ferner auch nichts, was nur draußen stattfinden kann, Wind und Wetter trotze ich in meinem Job mehr als genug. Schwimmen oder alles andere mit Element Wasser auch absolut nicht, ebenso nichts, wobei man groß sein muss (ich bin ein Zwerg ;) Tja..hat jemand eine zündende Idee? Gar nicht mal so leicht...ist ja nicht so, als dass ich nicht schon öfter mal hin und her überlegt habe.. lg

Antwort
von RoSiebzig, 10

Hört sich perfekt passend für Jonglieren an!

Du kannst Dir aussuchen, was Du gerne machst, zB Tricks, Keulen, Ringe, Bälle, Contact (also am Körper entlang rollen), Zigarrenkisten, balancieren, Diabolo. Du kannst es Dir schwer machen um tolle Tricks hinzukriegen und oder Leichtes, schöne Sachen ("flow-arts"), elegante Manipulationen.

Tricks, die Du 'mal gelernt hast, verlernst Du so leicht nicht mehr, kannst sie quasi regelrecht sammeln, ein Repertoire immer weiter vergrößern.

Stab-Twirling? (Hula-)Hoopen? Swinging (Poi, so Schnüre mit 'nem Gewicht oder Feuerding am Ende, die nur geschwungen selten auch 'mal geworfen werden).

Die Community wird immer größer, Jonglieren immer beliebter und jede mittlere Stadt hat einen regelmäßigen Treff oder Verein und es gibt öfter 'mal Conventions.

Kommentar von Unwissend123321 ,

Hab ich noch nie drüber nachgedacht...werde mal ausprobieren, ob ich dafür irgendwie Talent hab...wenn die unter mir wohnen nicht schlafen, morgen :D

Kommentar von RoSiebzig ,

Sobald ich drüber nachdenke, fallen mir die Bälle hin.

Antwort
von lunnylee, 11

was hältst du von fitness?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community