Frage von annacover, 25

Ausgleich zu HTL Alltag?

Ich gehe seit 3 Monaten auf eine IT-HTL (Matura/Abitur und Berufsausbildung) und fühle mich dort auch eigentlich ganz wohl. Aber meine Interessen sind sehr zweigeteilt... Einerseits bin ich ehe der technische Typ(Ich lieeebe Mathe und Progammieren) und fühle mich leicht unterfordert, andererseits bin ich auch sehr begabt in der deutschen Sprache und liebe es Diskussionen zu führen. Ich war davor an einer sehr angesehenen Schule, die fast nur meine intellektuelle Seite viel gefördert hat. Nun bin ich im anderen Extrem und vermisse das kreative Schreiben, und den "Charme" der alten Schule. Für mich kommt nicht in Frage zurück zu wechseln, da ich einmal etwas wirklich durchziehen will, aber ich suche einen Ausgleich zu dem technischen Alltag. Habt ihr Ideen?

PS: Unten ist eine Umfrage, bei der Ideen zur Wahl stehen, die ich jetzt schon hatte.

Antwort
von billyMambo, 18
Spanisch lernen

Spanisch hat enormes Freizeitpotential. Dazu noch Salsa tanzen lernen. Das ist der beste Augleichssport fürs Programmieren und lässt dir kreativen Freiraum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community