1

Ausgleich des Dispo

Frage von Sockenmolly Sockenmolly

Wieder einmal ich... mache mir riesige Gedanken ü ber mein Girokonto. Habe meinen Dispo leider kurzfristig überreißen müssen. Der liegt normal bei 1200 und ich habe ihn auf 2400 ausgelastet. Nun wollte die Bank gerne den Ausgleich über einen Überziehungskredit. Da ich mein Konto auf jeden Fall behalten will, hab ich natürlich Panik, das sie mir das schließen. Es kommt Ende August wieder ein Betrag in Höhe von 1300 Euro drauf, abzgl. der Kartenabrechnung, die kann ich aber vielleicht in zwei Raten zahlen. Was erwartet mich nun, was soll ich machen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Westhighlandx Westhighlandx

Hol Dir einen Ratenkredit und gleiche Deinen Dispo aus.
    Du wirst viele Zinsen (Geld sparen).

• 2
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Schnellstens mit der Bank eine Rückführung aushandeln, für die in deinem Monatsbudget noch Platz ist und schleunigst die Kreditkarte zerschneiden! Das hört sonst nie auf und wird von Monat zu Monat schlimmer!

• 1
    Antwort von Irisrk Irisrk

Karte zerschneiden,mit der Bank wegen Rückzahlung (in kleinen Schritten)sprechen,und auf jeden Fall den Dispo raus nehmen lassen Sonst kommst Du immer tiefer ins Minus Viel Glück,ich weis wovon ich spreche

• 1
    Antwort von Simone01 Simone01

Um schnellstens von dem Dispo wieder runter zu kommen, würde ich an Deiner Stelle tatsächlich 'nen Kleinkredit aufnehmen. So musst Du monatlich einen gewissen Betrag zurück zahlen und verschuldest Dich nicht noch mehr, den Dispo würde ich auf Null setzen lassen.

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Nimm besser einen Kleinkredit auf,da sind die Zinsen niedriger,eine Gute Bank sagt dir das aber auch!

• 1
    Antwort von AlexGay AlexGay

Auf jeden Fall gesalzene Zinsen. Sowas lassen sich die Banken mit 15% und mehr Zinsen bezahlen ...

Und wenn Du nicht zahlen kannst droht natürlich mehr ... Man soll immer nur das Geld ausgeben das man hat.

• 0
    Antwort von witkis witkis

Also, wenn du noch deutlich über dein Dispo kommst, dann wird die Bank handeln. Entweder erhöhst du deinen Dispo oder die Bank will schnell Geld sehen. Kann es sein, dass du über deine Verhältnisse lebst? Die 1.300 € (und dann auch erst Ende August) ist ein Tropfen auf dem heißen Stein. Die Zinsen summieren sich auch.

• 0
    Antwort von Floh2 Floh2

kannste nicht nochmal mit der Bank reden? eigentlich sind die doch ganz umgänglich wenn man denen das Problem schildert.

• 0
    Antwort von Silvie1407 Silvie1407

Am besten einfach mal mit deinem Berater sprechen. Wenn die sehen, dass bei dir regelmäßig Einkommen eingeht, dürfte das kein Problem sein.

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Mit der Bank reden und Dich beraten lassen, sieht ja mies aus.

• 0
    Antwort von rumpi rumpi

Musst Zinsen zahlen, sonst nichts.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.