Frage von MitchS, 44

Ausgewogenes Headset gesucht bis ca. 200€?

Wie schon in der Überschrift unschwer zu erkennen suche ich ein Headset für Gaming und Musik. Bin zwar vertraut mit diverser Hardware etc. aber mit "Zahlen" kann man leider keine Klangqualität ausdrücken :D . Teilt mir einfach eure Erfahrungen mit!

Danke an alle die sich die Zeit nehmen meine Frage zu beantworten.

LG Mitch

Antwort
von PatrickJane13, 6

Hey,ich würde dir die Razer Kraken Pro empfehlen. Für Handy und Pc, immer und überall verwendbar, sehr hochwertige Soundqualität. 2 Jahre Razer Surround Garantie mit eigener App zur Kalibrierung. An sich ist es allerdings Stereo und ist also auch für Musik sehr gut geeignet! Ich benutze es seit etwa 2 Jahren und bin seeeehhr zufrieden! Momentan liegt der Preis nur bei etwa 75€.

Antwort
von Drewfire6392, 30

ich habe das steelseries siberia elite 

ich finde es sehr gut es hat dolby digital funktion und du kannst wenn du musik hörst deine eigenen einstellungen machen zum bass und allem möglichen und zum zocken ist es auch sehr gut da wenn du es aufhörst überhaupt nicht mitbekommst was um dich rum passiert wenn ich das aufhabe und meine freundin redet mit mir höre ich sie meistens garnicht :D

Antwort
von HelmutKU, 6

Ich würde dir entweder das HyperX Cloud II oder das Bayerdynamic MMX 300 empfehlen !!!

Das MMX 300 ist so ziemlich das beste das du finden kannst ( ist aber auch viel teurer als das HyperX Cloud II !!!

Bayerdynamic MMX 300  ---  269 euro

HyperX Cloud II  ---  100 euro (77 euro, ist gerade reduziert)

Preise von Amazon

Antwort
von Palladin007, 24

Ich hab das hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B00JJNQG98/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8...

Ist deutlich unter 200€, Kritiken, die ich gesehen habe, als ich mir das gekauft habe, waren aber alle ziemlich gut.

Ich bin damit sehr zufrieden, sieht auch schick aus, trägt sich angenehm (wenn man den anderen Hörmuschel-Aufsatz nimmt), klingt gut, Mikro ist auch gut.

Allerdings ist es nicht nach Außen schalldicht abgeschirmt.
Du hörst also dein Umfeld und dein Umfeld hört, was Du hörst.
Ich finde das aber wichtig, weil dadurch staut sich unter den Hörmuscheln nicht die Wärme und sie sind angenehmer zu tragen.

Kommentar von MitchS ,

Schalldicht muss es nicht sein. Bin meistens sowieso allein im Raum wenn zocke und ich habe keine Hauptstraße vor der Tür. ;)

Kommentar von Palladin007 ,

Dann hol dir das Headset! :D

Ich kanns nicht mit Profi-Geräten vergleichen was die Klang-Qualität angeht, aber ich bin zufrieden und für den Preis ein bequemes Headset mit mMn. gutem Klang - warum nicht? :D

PS:
Du hast auch noch einen externen Regler mit einem recht langen Kabel und ein gesleevtes Verlängerungskabel, sowie ein Adapter für Notebooks, die haben ja nur einen Klinkensteckplatz, worüber dann beides läuft. Und noch ein schöner Beutel

Das ganze kommt in einer richtig schönen Box, die unverpackt hervorragend als Geschenk taugen würde :D

Kommentar von HelmutKU ,

Lieber das HyperX Cloud II (hat zusätzlich ein USB-Adapter und "7.1") (um 7.1 zu nutzen musst du das Headset über USB anschliesen)

Antwort
von MCTutorial, 25

Kauf n Mikro wenn du mit Musik UND Gaming zu tun hast. Kauf die AKG k77 Aber probier die erst für 10-40 Min an. Meine Schmerzen sind aber sehr gut. Und n Auna Mikro oder so.

Kommentar von MitchS ,

Ich habe nicht vor Musik aufzunehmen oder meinen wundervollen Gesang, es geht hier ums Hören. Aktuell habe ich bereits ein Mikrofon mit Stativ, leider stört das beträchtlich den Blick auf meine beiden Monitore. Weiter weg ist keine Option, da Kondensatormikrofone dafür einfach zu leise sind. Erhöhung der Lautstärke hat dann nur Rauschen zur Folge.

Antwort
von AnonymerBaer, 21

Ich kann dir da wärmstens ein HyperX Cloud empfehlen. Zum einen ist es bequem, bietet einen extrem guten Sound, das Mikro ist auch ganz gut und zudem noch abnehmbar/ersetzbar.

Antwort
von dosia613theboss, 6

cloud II von hyperX für deine bedürfnisse das perfekte,, viel besser als das I

Antwort
von sgt119, 15

Schau dir mal den Beyerdynamic DT880 Edition an

https://www.thomann.de/de/beyerdynamic\_dt\_880\_edition\_2005.htm

Dazu ein Ansteckmikro, wie das Zalman ZM-MIC1 oder Antlion ModMic 4.0

Kommentar von MitchS ,

Hatte ich auch schon im Blick. Das DT990 Pro mit einem Lavaliermikrofon (ModMic V4). Mein Problem ist jedoch, dass ich keine dedizierte Soundkarte haben und wahrscheinlich dann nicht das volle Potenzial ausnutzen kann.

Bin aktuell auch zu dem hier hingerissen:

https://www.amazon.de/dp/B008O515CK/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&...

Antwort
von Shino202, 14

Ich habe das logitec g933 und bin damit mega zufrieden sowohl im klang als auch beim zocken

Antwort
von MoechteAnonym, 10

Probier das Turtle Beach Px22
Bestes Headset überhaupt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten