Frage von Simplegag, 24

Ausgewogener Ernährungsplan?

Hallo zusammen! Ich habe abgenommen und daher leider in den letzten Monaten etwas zu wenig Kalorien zu mir genommen. Dadurch bekomme ich meine Periode nicht mehr regelmäßig, sie ist jetzt 3 Monate ausgeblieben. Könnt ihr mir ausgewogene Ernährungsidden geben oder mir vielleicht mal sowas wie einen Ernährungsplan aufschreiben? Und kommt bitte nicht mit "such dir beim Ernährungsberater Hilfe". Ich denke ich bekomme das auch so wieder hin.

Antwort
von ponyfliege, 11

wenn du das "auch so" wieder hinbekommst, würde ich vorschlagen, dass du dir ein buch über gesunde ernährung kaufst.

wenn du so dünn geworden bist, dass es für die hormonproduktion im körper nicht mehr reicht, hast du gefährliches untergewicht.

bewältige diesbezügliche probleme bitte mit hilfe deines hausarztes und einer psychologin.

du solltest so im schnitt etwa 1.900-2.100 kalorien täglich an energie zu dir nehmen. es kann mal bisschen mehr oder auch bissel weniger sein.

Antwort
von Vivibirne, 6

Morgens:
Haferflocken mit Milch und Obst oder vollkornsemmeln mit quark und schinken dazu ei.
Snack:
Nüsse
Mittags: salat oder gemüse
Dazu fisch oder Fleisch
Und kartoffeln oder reis, vollkornnudeln.
Snack oder nachtisch einbauen.
Abends:
Rührei oder omelette mit gemüse und vollkornbrot dazu frischkäse und tomaten.

Antwort
von Rosswurscht, 11

Is im Prinzip ganz einfach. Was gesund ist weiß man ja in der Regel.

Obst, Gemüse, Saft, Wasser, Tee, Milchprodukte, Vollkornprodukte etc.

Das alles täglich "durcheinander" und schon hast du ne ausgewogene Ernährung. Fleisch und Wurscht reduzieren oder weglassen, ab und an bissl Fisch.

Süßigkeiten reduzieren, Fertigprodukte meiden, zuviel Zucker und Salz meiden, viel trinken, öfter kleine Portionen essen statt sich auf einmal vollzustopfen etc.

Du brauchst also gar keinen festen speziellen Plan, sondern nur nen gesunden Menschenverstand.

So mach ich das :-)

Kommentar von ponyfliege ,

ich mach das ähnlich. allerdings lasse ich die vollkornprodukte weg und esse dafür mehr fleisch.

Antwort
von muelli21, 10

ich will dir jetzt nicht auf den schlips treten aber vllt bist du einfach nur schwanger?

Kommentar von Simplegag ,

Nein, das ist ausgeschlossen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community