1

ausgewogene ernährung,aber vegetarismus???help

Frage von KittyKat97 KittyKat97

hay ich bin vegetarier und wollte fragen (da ich sehr dünn bin) (später dazu mehr) was für mich ein ausgewogener ernährungsplan ist OHNE FLEISCH!!! :D ich bin kein veganer esse also eier, milch... usw. da ich sehr dünn bin wollte ich acuh vlt. einen ernährungsplan wo ich auch etwas zunehme..... hier noch ein paar infos über mich: Mädchen; 15 jahre ;1.70; laktose intoleranz (nur etwas bauchweh macht nicht viel kann trotzdem essen) :D

wäre sehr dankbar über einen ausgewogenen ernährungsplan für den tag... dankee

LG KittyKat

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 5
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Paschulke82 Paschulke82

Hey!

Bei einer ausgewogenen Ernährung sollte viel verschiedenes Obst udn Gemüse den größten teil deiner Nahrung ausmachen. Man sagt 5 Hände voll pro Tag, möglichst von jeder Farbe etwas. Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte sind auch wichtig und sollten nciht fehlen. Nüsse, Samen udn gute Öle gehören auch dazu.

Wenn du zunehmen möchtest, darfst du beim Brot, Obst und Nüssen nciht zu sparsam sein.

Mein Tip fürs Frühstück: Haferflocken (vollkorn), Nüsse (Haselnüsse, Walnüsse, Mandeln), Samen wie z.B. Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Sesam, Rosinen, ganz viel verschiedenes Obst nach Wahl reingeschnibbelt und darüber z.B. Sojadrink Vanille. Sehr lecker und der perfekte Start in den Tag. So hast du fast alles wichtige abgedeckt. Ich mache mir in einem Glas einen Mix mit Nüssen und einen mit Samen und tue jeweils 1-2 Esslöffel davon über das Müsli.

Milch würde ich garnicht erst zu mir nehmen. Erst recht wenn du sie nciht verträgst. Milch und Eier verhindern übrigens die Aufnahme einiger Spurenelemente wie z.B. Eisen.

Wenn du noch fragen hast schieß einfach los :) Du kannst aber uach mal die Suchfunktion benutzen und über mein Profil in meinen Amntworrten stöbern. Der großteil meiner 1400 Antworten die ich hier geschrieben habe, beschäftigen sich nämclih genau mit diesem Thema ;)

Kommentar von Paschulke82 Paschulke82Paschulke82

Achja, Trockenobst ist natürlich super zum zunehmen. Wenn du magst kannst du auch etwas gehackte Schokolade ins Müsli tun. Nüsse und Samen kannst du zum Zunehmen auch ruhig mehr ins Müsli geben.

• 1
    Antwort von Chriissy Chriissy

obst, gemüse und nüsse reichlich essen. zusätzlich könntest du noch z.b. im rewe wegen vegetarischen nuggets ausschau halten. bällchen gibt es in meinem auch - esse sie nur nicht mehr, weil ich zum veganen übergewechselt habe. schmeckten aber sehr gut! ansonsten wegen schokolade, riegeln, keksen, etc.: www.veganothek.de ab 50 euro bestelltwert kostenlose lieferung. schmeckt alles sehr gut. dieselben lebensmittel gibt es auch in einem anderen, wo mir grad der name fehlt. dieser war allerdings teurer, also nimm lieber den genannten ;) außerdem kannst du mal wegen veganen koch oder backbüchern gucken. viel nahrhaftes. (ich habe die veganen sachen nur genannt, weil du da alles von essen kannst . wegen lactose intoleranz) guten appetit ;)

• 1
    Antwort von siller siller

Gemüse, Obst, frische Nüsse (täglich! Mandeln, Walnüsse, Kokosnüsse, Haselnüsse, Paranüsse, Hanfnüsse) , täglich kaltgepresste Öle, Fette (Kokosfette, Erdnussmus-, Butter), Kerne (Kürbiskerne), Buchweizen, Hülsenfrüchte, Getreide, Samen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.