3

ausgewachsener knoblauch?

Frage von MEiiKE MEiiKE

wenn beim knoblauch so kleine grüne sprossen raus wachsen kann man den dann trozdem noch essen? also wenn man die sprossen weg schneidet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von luetzelmatt luetzelmatt

ja

• 2
    Antwort von aline1507 aline1507

Ja, den Knoblauch der Länge nach halbieren, Spross raus und verarbeiten. Kein Problem.

• 2
    Antwort von KarinWeber KarinWeber

ja

• 1
    Antwort von DeliciousBaby93 DeliciousBaby93

Ja kann man. Ich finde deine "Überschrift der Frage" gut :)

• 0
    Antwort von Wicket Wicket

sicher kannst Du das. Kommt darauf an wie weit er schon ausgetrieben ist, dann könnte im schlimmsten Fall das Innere hölzern geworden sein und dann kannst Du den Rest einpflanzen und eine neue Knolle ziehen.

• 0
    Antwort von mugie77 mugie77

nur wenn er dann geblich ist und schlaff dann ist er schlecht also wie verwelk der knoblauch mein ich.

• 0
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Ja. Er treibt nur. Deshalb kannste ihn trotzdem noch gut essen.

• 0
    Antwort von sternchen07 sternchen07

ich tue es

• 0
    Antwort von mohrfabian mohrfabian

jo

• 0
    Antwort von GabrielBlack GabrielBlack

Ja, geht. Schmeckt aber stellenweise etwas bitter.

• 0
    Antwort von Bernd2001 Bernd2001

Ja

• 0
    Antwort von deFleescha deFleescha

jepp... Aber egal ob alt oder jung, beim Knoblauch das Ding in der Mitte immer raus machen. Das ist das, was bitter wird bzw. den klassischen Knoblauch-Mundgeruch verursacht ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.