Frage von IbrahimDK19, 141

ausgetauscht werden oder was?

Hallo, ich habe ein Problem. Ich würde mir gerne eine Grafikkarte kaufen aber brauche vorher ein gutes Netzteil. Ich hab mir Heute ein Netzteil gekauft und es hat nicht in mein Mainbord gepasst. Die Frage ist jetzt brauch ich ein neues Mainbord oder nur ein anderes Netzteil? Fotos zu meinem alten Netzteil, (was ich aus meinem PC gerade rausgenommen habe) sind auch dabei. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke im Voraus

Antwort
von Leisewolke, 27

ich habe nun schon 2-3 Computer gehabt, aber dass das Netzteil ins Mainboard gehört ist mir neu. Mein Netzteil liegt separat daneben. Und der Lüfter gehört mM nach zur CPU oder ist der Gehäuselüfter

Kommentar von IbrahimDK19 ,

Nein also ich meine das es zwei Kabel am Netzteil gibt, die man Ans Mainbord schließen muss. Ich musste ja auch zwei Kabel vom alten Netzteil aus meinem Mainbord entfernen

Dann sag mir bitte wo es sonst angeschlossen werden muss den der PC muss doch Strom bekommen

Kommentar von Leisewolke ,

bei jedem Mainboard ist der Anschluss für das Netzteil an einer anderen Stelle.

Ich habe viele Fotos gemacht 5 Stück

Kommentar von Leisewolke ,

oben sind nur 4 Photos zu sehen und die sind auch noch ziemlich unscharf. Gebe die Bezeichnung des Mainboardes in deine  Suchmaschine ein, und suche dir dann Bilder , vergrössern und dann suchen

Dies hier ist mein Motherboard ich hoffe dir reicht das was anderes hat irgendwie nicht geklappt sonst hätte ich dir noch ein Foto gemacht.
Aber auf diesem Link ist mein Motherbord zu sehen.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/pict/...

Übrigens bei meinem dritten Foto ist ein schwarzer länger Steck Platz ist das vielleicht das richtige für Netzteil?

Kommentar von ArcticFox1 ,

Das auf dem Bild ist ein andere Board...

Oh wirklich ?

Antwort
von ArcticFox1, 21

Wie heißt das Mainboard genau und das alte / neue Netzteil

Hallo, guten Abend wie das neue heißt: VS 550 glaube ich mehr weiß ich nicht habe es aber auch wieder zurück gegeben.
Das Motherbord heißt SKYBAY soweit ich weiß

Das ist ein Ort in Indien... Als Netzteil nimmst du am besten eins von bequiet! Die sind sehr gut.

Wenn du dir schon so einen dicken Prozessor kaufst, dann benutze doch bitte nicht den Boxed kühler. Nimm zum Beispiel den günstigen Arctic freezer extreme Rev. 3. Und gönne dir einen 2. 8 GB RAM Riegel. Dual Channel ist deutlich schneller. Als Graka die 1060/1070 je nach Budget.

Ja danke für den Tipp weißt du wie ich herausfinden kann ob ich mein Motherbord tauschen muss oder ob ich einfach nur ein richtiges Netzteil brauche?

Da müsste sich ein ziemlich langer Steckplatz auf deinem Mainboard befinden. Nicht nur die kurzen auf den Fotos. Sonst schau mal im gerätemanager nach der Produktnummer des mainboards

Oder hast du noch die Rechnung davon ?

Ja ich habe natürlich noch die Rechnung davon 100% warte ich hole es mal

Da dürfte der genaue Name draufstehen.

Ich habe ihn leider doch nicht gefunden keine Ahnung wo die Rechnung gerade liegt:( das Ding ist ich wäre ja auch mit der 250 Watt zufrieden wenn ich nur wüsste, ob ich die GTX 750 TI 100% damit betreiben könnte :(
Denn mein Prozessor verbraucht 65 Watt alles andere Maximal 30 Watt und keine Ahnung ich denke die GTX 750ti 80 Watt alles zusammen macht 175 Watt aber ob da ein 250 Watt Netzteil ausreicht hmmmm

Könntest du mich vielleicht bei gutefrage privat Anschreiben ich nutze Tablet und weiß nicht wie das hier gehen soll :)

Übrigens bei meinem dritten Foto ist ein schwarzer länger Steck Platz ist das vielleicht das richtige für Netzteil?

Ne da kommt die Graka rein...

Hast ne freudschaftsanfrage.

Nein nicht wirklich gucke gleich mal mit meinem Handy vielleicht kriege ich dort was weil die Seite gute Frage kann ich in diesem Land leider nicht öffnen

Als ob ^^

Wirklich nicht es geht nicht

Du kannst mir aber wenn du möchtest bei Steam eine Anfrage schicken ich heiße dort
Ibrahim Gavrilov
Warum ich das nicht machen kann ich, weil ich noch nicht wirklich einbspiel aus Steam gekauft habe

Dann bist du auch nicht findbar

Skype ?

Antwort
von Retniw98, 22

Das Netzteil hat nicht in das Mainboard gepasst?
Da gehört es ja auch nicht hin 😄

Dein Mainbord sieht jetzt nicht
gerade neu aus. Was für einen CPU-Sockel hat es denn?
Wenn der veraltet ist, bekommst du sowieso kein neues Board ohne gleich einen neuen Prozessor zu kaufen.

PS: spare bitte nicht beim Netzteil, diese 20€ Dinger taugen nichts.

Ich weiß nicht wie Ihr das immer meint .... Vielleicht drücke ich mich falsch aus aber zwei Kabel muss ich 100% vom Netzteil an mein PC anschließen wie soll den sonst der PC Strom bekommen

Ich habe 1151 LGA docket

Socket

Kommentar von Retniw98 ,

Für den Sockel bekommst du auf jeden Fall ein Mainboard.
Zu den Kanel. Das ist einmal ein sehr breites (24pins glaube ich), welches direkt an das Mainboard kommt. Dazu noch die Stromversorgung für die CPU (4 oder 8 Pins), welche meist hinter der Graka nach oben verläuft und in der oberen linken Ecke des Mainboards sitzt.
Falls deine Graka 2x4 Pins benötigt (ist zB bei der 970 so) kannst du 1x8 direkt anschließen und die anderen 8 über einem Molex Adapter Speisen (liegt eigentlich immer bei)

Bitte verwechsle nicht die Kabel von der CPU und der Graka!! Dies sind in einigen Fällen beides 4 Pin Stecker, die aber unterschiedliche Spannungen führen.

Aber kannst du mir nicht irgendwie an Hand der 5 Fotos bitte bitte sagen ob die jetzige Ausstattung im PC ausreichend ist für ein anderes Netzteil wie gesagt den PC habe ich vor 5 Monaten gekauft und so mit ist er noch neu. Deswegen würde es mich auch wundern wenn ich nur für ein neues Netzteil komplett das ganze Mainbord tauschen müsste.
Daten zu meinem PC
Intel Core I7 6700
Intel HD 530
8GB RAM (1mal)
2 Lüfter
SKYBAY mainboard
250 Watt Netzteil (das was ich ändern will)
Falls alles nicht klappt kann ich mir wenigstens die GTX 750 TI kaufen und einbauen
Danke im Voraus !

Kommentar von Retniw98 ,

Das Mainboard sieht nicht nach einer Marke aus, kannst du das iwi im Web mal für mich finden?

Was soll ich denn für dich finden? Hier ein Link vielleicht macht dich das schlauer
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/pict/...

Kommentar von Retniw98 ,

Der ist für eine PCi Karte ....
Auf dem Mainboard muss doch eine Produktnummer draufstehen.

Kommentar von Retniw98 ,

Auf dem Link siehst du neben den 4 RAM slots einen großen weißen Pin Block, der ist für die Stromversorgung des Mainboards. Den Stecker für die CPU konnte ich nicht finden, war zu verpixelt.

Okay danke ich guck mir das jetzt mal an aber ich glaube so einen weißen großen Stecker habe ich ja garnicht nur einen weißen kleinen :( oder siehst du so was auf meinen richtigen Fotos ?

Du meinst den mit 8 Löchern ne also den oben an meinem Mainbord ja ich glaube du hast recht weil daran war auch mein altes Netzteil geschlossen . Aber die Frage ist jetzt, gibt es zurzeit solche Netzteile mit solchen Anschlüssen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community